Ist das Universum ein Fraktal?
08.03.2010 um 13:39hier der Urkontinent Pangäa,verglichen mit einem Embryo...auch hier sind meiner Meinung nach Ähnlichkeiten vorhanden
andreasko schrieb:hier der Urkontinent Pangäa,verglichen mit einem Embryo...auch hier sind meiner Meinung nach Ähnlichkeiten vorhandenFalscher Thread?
Ist das Universum ein Fraktal?Ich denke die Fraktale die man erzeugen kann sind nur eine Abstraktion möglicher realer Materie Strukturen. Die Realität entspricht wie immer nie vollständig einer Theorie. Das gilt für alle Theorien die man über das Universum aufstellt. Auch ein Fraktal ist eine mathematische Formel die visualisiert ist, es gibt viele andere mathematische Formeln die andere physikalische Theorien in Zahlen beschreiben.
NovaFusion schrieb am 17.03.2017: ... der fraktalen mathematik folgt.Und was genau ist Fraktale Mathematik ?
NovaFusion schrieb am 17.03.2017:Ein Baum ist nicht mit der normalen Schul-Mathematik berechenbar.Ich kann mich nicht mal was unter dem Begriff "einen Baum berechnen" vorstellen ? Meinst du die Topologie eines Baums ?
Obrien schrieb am 30.03.2017:FraktalromantikIch muss @TerracottaPie zustimmen, der Begriff trifft es sehr gut. Viel Fantasie, Romantik und wenig Ahnung von
NovaFusion schrieb am 17.03.2017:Ein Baum ist nicht mit der normalen Schul-Mathematik berechenbar. Er ähnelt einem Fraktal.Fraktale Gemoetrie ist Bestandteil der "Schulmathematik". Alles andere ist mystizistisches Blabla.