@daskleinetier33Mit gebürender Wertschätzung diesen Post studiert
;)Tja, jetzt ist man Schulwissenschaftlich schon mal auf dem Nenner, mit unsrigem Nervensystem überhaupt nur einen geringen Bruchteil der Materie wahrzunehmen, beisspielsweise Lichtteilchen etc. Denke aber selbst dieses Wissen ist schon mächtig in die Jahre gekommen und trotzdem lernt man auch in dieser Richtung nie aus, wie mir DaskleineTier mal wieder bewies.
;)Das nochmal in einer Bruchzahl ausdrücken zu wollen wie 1/3 müsste nach solch einer Erkenntnis doch recht törich erscheinen und setzt der Anmassung vorher überzeugt (wahrscheinlich mehr unbewusst
;) ) gewesen zu sein alles Wahrnehmbare wahr zunehmen noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Da klingt mir die These vom kleinen Tier recht schlüssiger.
Aber Materie bleibt Materie und ist geistlos, so gibt es darüber hinaus immer noch überstoffliches was sich der Wahrnehmung unseres "konventionellen" Nervensystems entzieht, was sich, wie hier schon genannt, nur durch das dritte Auge bzw. die Zirbeldrüse zu erkennen gibt. So lassen sich beispielsweise Wachstumslinien der Pflanzen, die Menschliche Aura, Geister, Elementarwesen usw. nur durch das sehen und hören der Seele wahrnehmen.
Eine derart erweiterte Wahrnehmung lässt sich auch durch einahme "halluzinogener" Drogen erreichen, ist aber keineswegs empfehlenswert, da diese Welt dann nur verzerrt wahrnehmbar ist. Vorherige geistige schulung und die der Gefühlswelt sind dringend erforderlich um die nötige Orientierung zu erlangen. Nicht um falsche Assoziationen zu meinem Avatarbild aufkommen zu lassen
;) . Die vorbereitung zum Eintritt in die geistige Welten zielen primär auf eine Unabhängigkeit zwischen Fühlen, Denken u. Wollen.
Kann dazu R. Steiners "Wie erlange ich erkenntnisse höherer Welten" empfehlen. Vorher liest man aber vielleicht doch nochmals Goethes Faust um sich eventueller Gefahren bewusst zu werden, da es die tregödie menschlicher Ungeduld in diesem Sinne sehr gut zum Ausdruck bringt.
ES LEBE DER MATERIALISMUS *prust
"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"
"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"