Den Tod verhindern
17.01.2010 um 15:32myself schrieb:kann mir nur einer erklären, wieso man den tod verhindern sollte? nur einen vernünftigen grund?die meisten, mit denen ich gesprochen habe, bezogen sich immer auf ihre eltern - zusammengefasst: die familie.
auch wenn man an einen gott glaubt, gibt es doch keine garantie, dass man die geliebten menschen, die einen zu lebzeiten immer geholfen und begleitet haben wiedersieht.
das sind meistens die gründe.
myself schrieb:ich verstehe wenn menschen zufrieden alt werden wollen... 80 jahre... 90 jahre... kann ich nachvollziehen. aber warum den tod verhindern?unwissenheit, hoffnung und wunschdenken - es wäre für manche eben schön, eine zeit ewig genießen zu können.
myself schrieb:es ist schmerzhaft, wenn jemand geht und für manchen mag die vorstellung auch schmerzhaft sein, irgendwann nicht mehr zu existieren, aber deswegen direkt nach unendlichem leben streben ist überzogen.viele wären mit einer "etwas-längeren" lebenserwartung zufrieden, angemerkt, viele.
aber es gibt dennoch einige, die das "ewige leben" anstreben.
ein ewiges leben, wird es in menschliches hülle aber nie geben, und das werden auch die wünschenden dieses wunsches zu spüren bekommen.