Die Suche nach der Weltformel!
11.01.2010 um 18:15
Guten Abend Alle,
Oh, ein interessantes Thema... naja, dieses Thema ist zu anziehend, ich kann nicht wiederstehen...
Thema, gleichzeitig einfach und unlösbar für Menschen bzw. wie die Menschen es gern lösen möchten...
Also linear gesehen, kann man folgendes sagen:
4 + 3 = 7 + 6 = 13 (=4)...
Es ist mit Pythagoras Wissen zu verstehen und nicht nur mit mathematischem Verstand... ich werde später wieder darauf zurückkommen... (lol, als ich es schreibe, spielt gerade das Lied „Prinzen of the Universe/Mercury“ von der Playlist, die ich höre :-)... ah Timing... wichtiger Parameter der Formel des Ganzen...)
1. Mathematik sowie alle unserer Vorstellungsversuchen haben das Nachteil, linear zu sein.... egal wie man es dreht, es kann das Ganz nicht/nie wiedergeben... man wird immer einen Zug zu spät sein... egal wie ihre Rechner schnell sind...
und trotzdem kann man eine einfache mathematische Formel benutzen, um die Formel des Ganzes linear darzustellen... allerdings muss man das Faktor X als Faktor X akzeptieren... e.h. Faktor X kann nicht / nie gelöst werden, weil es von Definition Faktor X ist...
2. Ich habe die Beiträge ein bißchen gelesen und die Leute denken hauptsächlich in ein Dualität-System, was falsch ist.
Erst gibt es keine Dualität sondern nur Ergänzung / Komplementarität und zweite ist die Gleichgewicht nicht auf 2 sondern auf 4 gebaut.
Jemand hat von Yin-Yang gesprochen... ja, aber dieses Zeichen ist meistens falsch interpretiert und falsch genannt.
Viele sprechen von Yin-Yang. Aber eigentlich heißt dieses Zeichen das Tao Zeichen...
Also keine Dualität sonder eine Einheit.
Zusätzlich stellt das Tao eine Ergänzung Spiral-mäßig aufgebaut.
Also es gibt innerhalb die kleinen weißen und schwarzen Kreisen wieder ein Tao Zeichen und wieder und wieder.
E.h. die kleinen Kreisen sind weder schwarz noch weiß, sondern sie sind wieder Tao...= Spirale also Doppel Spirale bzw Spirale auf 4 basiert... auf 16... auf 64... ah man kommt näher von Tao... 64 = 16 x 4 / 8 x 8 / 4 x 4 x 4 und jetzt sind wir auf dem 3... 3= Zahl der Bewegung.... (ich komme darüber später, wenn ich die oben genannte Formel mit Pythagoras Sichte erläutern werde).
Wenn ich von 3-Dimensionen spreche, ist es nicht ganz korrekt bzw. überhaupt nicht richtig. 3 Dimensionen kann nur maschinelle sein... aber ES LEBT...
Einige erinnern sicherlich von dem Rubix Kuben. Als es herausgekommen ist, war eine Prämie für den jeniegen versprochen, der am Ersten die Lösung findet...
Denkt ihr wirklich, es war nur zum Spaß??? oder weil sie zu viel Geld haben bzw. weil sie nett sind und Geschenk machen wollen???
Nein... Sie wußten, dass viele alte Seelen wieder geboren sind, die ein altes Wissen mitbringen... Allerdings das Ziel war nicht die Formel des Ganzes zu finden aber die Formel, um eine maschinelle Matrix zu bauen... in 3 Dimensionen...
Eigentlich über diesem Thema gibt so viele zu sagen... man könnte von dem Sephiroth und von der Smaragd-Tafel sprechen... Der Sephiroth ist die Aufbau also die Fundament und die Smaragd-Tafel ist der Kodex, das zu knacken ist... :-)
Aber bevor wir so weit gehen, sollte man von dem Magischen Quadrat sprechen. Dieser magische Quadrat, der man sowohl bei Pythagoras wieder findet, als auch bei dem alten Chinesischen Wissen...
Eigentlich gibt es mehreren magischen Quadraten... der am meistens bekannt ist der von Saturn, 3 x 3... es gibt aber auch 4 x 4 (Jupiter), 5 x 5 (Mars), 6 x 6 (Sonne = 666 :-) ah 666), 7 x 7 (Venus), 8 x 8 (Mercure :-) Hermes...) 9 x 9 (Mond)... wer findet 10 x 10 ??? :-)
Der Rubix war auf Saturn Quadrat (3x3) basiert... Saturn... kein Zufall für diejenigen, die sich mit alter Mythologie auskennen...
Die magischen Quadraten zeigen nämlich, dass es sich nicht/nie um Dualität handelt sonder immer nur um eine ausgeglichene Ergänzung...
Alle gegenüber stehenden Nummer geben die Summe 10 (7+3 / 2 + 8 / 9 + 1 / 6 + 4) die 5 ist die Tchi... und ist in Mitte ... Tchi = Energie/Leben (alle Linie = 15 und die Summe von 1+2+3+.... +9 = 45 – sowie die Summe von 1 + 2 + 3 ....+ 35 + 36 = 666 / Sonne Quadrat von 6 x 6 :-))
Naja, aber der Beitrag wird zu lang werden, wenn ich von alles sprechen möchte... ein Buch...also kommen wir auf dem Linear Basis zurück...
Wie man sieht, gibt es kein Dualität... genauso wenig kann ein auf 2 basiertes Gleichgewicht ausgeglichen. sein... es kann entweder unbeweglich sein (und alles ist in Bewegung) oder unstabil sein... aber alles ist stabil und die Materie ist stabil (was es die Physiker zu schaffen macht, wenn sie auf Quantik Ebene die Sache betrachten :-))....
Also ein ausgeglichenes Gleichgewicht kann nur auf 4 (und nicht 2) basiert werden... 4 die erste Zahl der Formel... 4 x 4 = magischer Quadrat von Jupiter... interessant ist die Beziehung zwischen Jupiter (4 x 4) und Saturn (3 x 3) herauszufinden :-)...
Naja, die Bedeutung der Zahlen ist so tief... ich liebe die Zahlen... wie Pythagoras sagte:
Omnia in numerus sita sunt = alles liegt in den Nummer... und er hat Recht...
Also wir haben jetzt 2 Achsen (x und y könnte man sagen) für 4, was die Stabilität entspricht bzw. die stabile Materie (also immer in lineare Sicht gesehen, was unkorrekt ist, da das Ganz nicht linear ist und nicht auf ein lineares Aufbau funktioniert :-)).
Jetzt 3 ist die Bewegung, was das Ganz am Laufen hält – könnte man sagen :-)... die Bewegung... 3 und 6 geben eine reguläre Bewegung (siehe die mathematischen Charakteristiken von 3 und 6 bez. Summe (addieren) und Produkt (multiplizieren))....
Also haben wir das erste Teil der Formel, nämlich 4 + 3 = ausgeglichene Gleichgewicht (stabile Materie) + Bewegung.
Dieses Teil kann noch von Menschen berechnen werden... Hier muß ich allerdings sagen, dass die von mir benutzen Zahlen nicht nur als 3 und 4 gesehen werden sollen, sondern als Werte, die das ausgeglichene Gleichgewicht + die Bewegung entsprechen :-). Wenn ich die Zahlen benutze, spreche ich von den Qualitativen Bedeutungen dieser Zahlen und nicht nur von den Quantitativen Bedeutung, was allerdings auch wichtig ist.... immer Ergänzung, also UND und nicht Oder bzw. entweder/oder... nur UND...
Da kann man sich 2 Achsen (x + y also 4) + 3 Achsen in 3 Dimensionen (Bewegung) vorstellen.
Also da kommen wir auf 7... die magische Zahl, die in alle Wissen anwesende Zahl... diese 7, die alle die mentalen rechnungsfähigen Menschen so viel zu schaffen gibt...
An diesem Punkt, muss ich auch sagen, dass dieses Glauben bzg. einer Formel, die „x“ = „y“ wäre, falsch ist... also die „=“ ist nicht als Dual-System zu verstehen sondern als Kontinuität.... Kreis bzw. Spiral.... Also wenn ich sage dass 4 + 3 = 7 +6 = 13 heißt es nicht, dass (4+3) = (7+6) = 13 ... es muß als Kontinuität gesehen werden .... 1. Teil 4 + 3 und 2. Teil 7 + 6
also 4 + 3 = 7 alle sind damit einverstanden... 4+ 3 = 7 ist das 1. Teil der Formel
7 + 6 ist das 2. Teil
Also wir haben 7 und ab da kommt die Mutter Matrix in Spiel... Also sie ist immer in Spiel aber ab da haben die Menschen schwerer zu berechnen :-)
6! Eigentlich können die fortgeschrittenen Physiker es immer noch berechnen, wenn sie sich mit dem Parameter ZEIT befassen... was lang außer Spiel gelassen worden ist...
Für mich (mit meinem Gehirn) entspricht 4 + 3 = Wie (also Physik bzw. Mechanik) und 7 + 6 = Wann (Zeit bzw. Leben)
6 ist eine Zahle, die die reguläre Bewegung darstellt (siehe mathematische Charakteristik).
6 ist auch die erste Perfekte Zahl...
6 entspricht die Zusammensetzung von Feuer und Wasser,
6 entspricht die Liebe...
Eigentlich könnte man sagen, dass 6 das 5. Element ist :-)....
6 ist das Leben... ab da wird es für einfache Physiker, die Sache schwer zu nachvollziehen... Alchemie bedeutet nicht zufällig die Chemie des Ganz :-)....
und da kommen wir auf 7 + 6 = 13...
13 = Faktor X im wirklichen Sinne des Worts also Faktor X heißt, dass es nicht berechnen sein können, weil es sich nur „im Hand von“ Mutter Matrix befindet... einige nennen es Zufall, andere Timing, andere Wunder... naja es ist egal, wie man es nennt... am Ende kommt es auf dasselbe... nicht berechenbar... allerdings 13 = 4 (1+3) und da kommen wir auf dem Anfang... die Stabilität... diese Stabilität, die immer in Bewegung ist...
Also wir können es auch mit Planeten sehen... sowieso... wenn es die Formel des Ganz ist, sollte sie mit alles klappen... Also 4 = Jupiter + 3 = Saturn :-)... ah diese alte Beziehung... da kommen wir auf 7 = Venus und 6 = Sonne.... 13 = Faktor X also Faktor X = Faktor X für mich wie für jede anderen... das „Zufall“, die „Wunder“, die „Timing“...
Wir können auch die Symbolik einmischen (wie gesagt... alles ist alles :-))...
4 = der Kaiser und 3 = die Kaiserin (ah Alchemie)
4 + 3 = 7
7 = Der Wagen bzw. die Suche nach dem Graal...
6 = die Liebenden bzw. die Mischung / Alchimie von Yin und Yang von Kaiser und Kaiserin ... die alchemische Magie/Liebe :-)
7 + 6 = 13
und 13... 13 = die Tod :-)
Naja, ich habe ziemlich viel in diesem Forum geschrieben (also in vielen Threaden) und alle meinen Beiträgen – unabhängig der Thread – schließen sich zusammen...
Also ihr wollte die Formel...
Die lineare Formel ist
4 + 3 = 7 + 6 = 13....
Da es nicht linear ist, könnte man auch sagen, dass 4 x 4 x 4 (also 3 mal 4 :-) = 64 Mercury / Hermes.... Botschafter der Götter :-). für die Rest wird es komplizierter... aber Omnia in numerus sita sunt...
Schönen Abend...
M.M.
PS: Als ich meinen Beitrag wieder las, kommt das Lied „Heaven for everyone“ :-)... ah dieses Faktor X, diese Timing...