@wolf359 hat geschrieben: Andererseits wäre es auch möglich, das wir es zwar mit einem unabhängig enstandenen Himmelskörper zu tun hätten, aber mit einem, der nicht in der Nähe der Sonne entstanden ist, sondern unser System durchläuft, weil er einen andere Geschwindigkeit und Richtung als unser Sonnensystem hat. So ein Himmelskörper könnte schon eine Bedrohung sein, und es gäbe dann einen Grund, ein Bild zu zensieren.
Daran hatte ich ja noch garnicht gedacht.
Man vergisst so leicht, das ja unser gesammtes Sonnensystem, ja sogar unsere ganze Galaxie nicht still steht, sondern durch das Universum reist.
Weiß man eigentlich wie schnell, und wohin?
@breidHast Du diese Felder selbst als "Zensiert" markiert, oder war das schon so?
Außerdem hätte ich eine kleine Bitte:
Da ich momentan wegen der Feiertage nicht bei mir bin, nutze ich einen einen Surfstick, und der ist soooo langsam.
Jedes mal wenn ich Dienste wie GoogleSky öffne, dauert es richtig lange bis er die Seite geladen hat.
Also könntest Du mal direkt vergleichen ob es diese Balken auch in den anderen Diensten gibt, und mal gucken wie die aussehen.
Ich denke Du weiß ja in der Nähe welcher Sterne diese Kästen zu finden sind.
Bin leider erst morgen Nacht wieder daheim, könnte es erst dann selbst machen.
Oder stell vielleicht ne kleine Liste zusammen und mit den Koordinaten.
@smokingunAls ich denen die Mails schickte, hab ich es ja nicht mit Nibiru oder Ähnlichem in Verbindung gebracht.
Bin ja auch kein Eso.
Aber wie gesagt, schon sehr neugierig, und ich will jetzt unbedingt wissen was das ist und wie das Ding heißt.
Etwas so großes und auffälliges muss doch katalogisiert worden sein.
Finde es auch nicht sehr nett von dem Weinberg mir nicht mal direkt im Anschluss meiner Frage wenigstens jemanden zu nennen, der Fachkundig ist und vielleicht ne Antwort hätte.
Immerhin reden wir vom Sprecher des SDSS, und von denen kommt nunmal das meiste Kartenmaterial.
Außerdem bin ich doch jetzt bestimmt nicht der einzige, der wissen will, was es mit diesem Stern oder was auch immer das sein soll, auf sich hat.
Will auch WISSEN was die schwarzen Kästen sollen, und nicht nur darüber spekulieren.