Das 0,038% CO2 Paradoxon
08.12.2009 um 23:54@interpreter
ja ok da stimme ich dir überein
also die IR strahlung trifft auf das CO2, mit einem Volumenanteil von 0,038% und versetzt es in schwingung....
ja jetzt stelle ich mir die frage wie wird diese schwingung von dem CO2 wieder in IR strahlung umgewandelt??? würd ich echt gerne wissen
PANTA REI(alles fließt)
ja ok gehn wir mal davon aus das CO2 molekül kann das wieder in IR strahlung umwandeln dann wäre die erklärung durchaus plausibel
ok ist im grunde sinnvoll
aber ich dachte immer das extrem dichte materie wie ZB eisen oder gold ein guter wärme leiter ist
wer behauptet denn dann das CO2 ein guter wärme leiter ist???
oder legt ihr euch ne wärme flasche mit heißer luft oder CO2 in euer Bett?? :D
also ich nicht
weil du sagt ja das das CO2 ein guter leiter ist oder???
Das ganze Universum ozilliert. Ist meine Meinung aber darum geht es hier ja nicht.
logischerweise umso dichter atome aneinander leigen umso besser können sie die schwingung weiter leiten abner naja egal
dann erklär mir mal warum es vakuum doppel und dreifach glas scheiben gibt???
wenn vakuum doch ein so guter isolator ist dann müsste dir Wärme ja auch in der atmossphäre bleiben oder???
:D :D :D
ich könnte die antwort schreiben aber ich wills von euch hören ;)
ja ok da stimme ich dir überein
also die IR strahlung trifft auf das CO2, mit einem Volumenanteil von 0,038% und versetzt es in schwingung....
ja jetzt stelle ich mir die frage wie wird diese schwingung von dem CO2 wieder in IR strahlung umgewandelt??? würd ich echt gerne wissen
PANTA REI(alles fließt)
ja ok gehn wir mal davon aus das CO2 molekül kann das wieder in IR strahlung umwandeln dann wäre die erklärung durchaus plausibel
ok ist im grunde sinnvoll
aber ich dachte immer das extrem dichte materie wie ZB eisen oder gold ein guter wärme leiter ist
wer behauptet denn dann das CO2 ein guter wärme leiter ist???
oder legt ihr euch ne wärme flasche mit heißer luft oder CO2 in euer Bett?? :D
also ich nicht
weil du sagt ja das das CO2 ein guter leiter ist oder???
Das ganze Universum ozilliert. Ist meine Meinung aber darum geht es hier ja nicht.
logischerweise umso dichter atome aneinander leigen umso besser können sie die schwingung weiter leiten abner naja egal
dann erklär mir mal warum es vakuum doppel und dreifach glas scheiben gibt???
wenn vakuum doch ein so guter isolator ist dann müsste dir Wärme ja auch in der atmossphäre bleiben oder???
:D :D :D
ich könnte die antwort schreiben aber ich wills von euch hören ;)