Sonne geht anders auf als sonst!
26.03.2010 um 12:22Aber ich finde es schon ein bisschen schade, dass Ihr nicht einfach Gegenargumente bringen könnt, sondern gleich persönlich werdet.
Zeugt von Reife! ;)
Zeugt von Reife! ;)
DelphicAngel schrieb:Da fällt mir ein, von wem wirst denn Du bezahlt? Opec oder einer Regierung?Und was soll danach denn bitte kommen?
Nur ist nicht alles was die "Allgemeinheit" zu wissen meint, richtig.Wenn wir dir jetzt erklären würden, dass die Fliehkraft eine wesentliche Rolle spielt, würde es helfen? Du hast doch schon gesagt, dass das böse bezahlte Wissenschaft ist und nur deine Wissen zählt. Warum das so ist, hast du nicht erklärt, warum auch, zum erklären sind ja immer die anderen da, nur damit du fragen kannst, von wem sie bezahlt werden.
[...]
Da frag ich mich wer da was nicht kapiert hat.
DelphicAngel schrieb:Naja, wenn man nur das glaubt, bzw. glaubt zu wissen, was einem die Medien weis machen wollen, dann kann ichdu hast scheinbar keine Ahnung von Wisenschaft..welche Medien? schonmal mit einem Buch probiert?
DelphicAngel schrieb:So. Jetz muss ich auch mal was sagen:sorry, das ist unsinn. zu jener zeit als dieses schriftstück entstand, ging es ausnahmlos um einige kleine gemeinden in kleinasien! die offenbahrung beschreibt den untergang des satan und nicht den untergang der welt und der zivilisation. die frühen christen, wie auch viele juden, glaubten, dass dieser endkampf unmittelbar bevor stand (innerhalb einer generation stattfinden würde).
Also erstens: Apokalypse... Es ist ja inzwischen fast bewiesen, dass sich die Offenbarung des Johannes auf das Ende des römischen Reiches anspielt. Das Ende der damals bekannten Welt und Zivilisation. Was danach geschah: Dunkles Mittelalter, nach der Zerstörung der Bibliothek Alexandrias und einer Pestwelle die fast die ganze Bevölkerung des oströmischen Reiches vernichtet hat. Also. Ich glaube nicht dass die Offenbarung auf unsere heutige Zeit anzuwenden ist. Und dass die Muslime jetz teilweise verrückt spielen, hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass die USA die Regierungen manipuliert hat. So wie 09/11 was meiner Meinung nach ja auch die Busch-Regierung selbst war.
DelphicAngel schrieb:So. Also: Erdbeben und die Veränderung des Magnetfeldes und damit das Abschmelzen der Polarkappen ist nichts, was mit der Apokalypse zu tun hat.das ist unsinn, so einen ägyptischen text, dass die sonne im westen auf und im osten unterging, gibt es nicht.
Es ist auch so, dass sich die Pole alle paar Jahrtausende verändern. Es gibt Berichte aus Ägypten, in denen berichtet wird, dass die Sonne im Westen auf und im Osten unterging.
DelphicAngel schrieb:Das ist nicht abwegig, denn wenn man bedenkt, dass der magnetische Nordpol sich in den letzten Jahrzehnten um einige Kilometer nach Südwesten bewegt hat, kann man sich schon vorstellen, dass diese Berichte echt sind.das ist unsinn. der magnetische nordpol wanderte zwischen 1960 und 1980 fast exakt richtung geographischen nordpol und seither leicht nach nordwesten. Seit 1831 beobachtet man die wanderung. damals war er auf 70° 5′ 0″ N, 96° 28′ 0″ W. Im Jahr 2005 war er auf 82° 42′ 0″ N, 114° 24′ 0″ W.
DelphicAngel schrieb:Ich hab nicht gesagt dass die Veränderung innerhalb von ein paar Jahren passiert. Aber meine Theorie hast Du mit Deiner Aussage s.o. bestätigt.Es spielt keine Rolle, ob es sie gibt. Denn du solltest dann gut belegen können, ob es sich um eine wahrheitsgetreue Schilderung (wie wir sie heute zu erstellen pflegen) oder um schriftstellerische Freiheit handelt.
Und ja, es gibt diese ägyptischen Berichte.
Spiff schrieb:Es müßte die Rotationsrichtung umgekehrt werden!Stimmt. Ich vergaß diese Kleinigkeit.
Spiff schrieb:spinnerte PostulateIch meinen, bei http://www.paf.li/lgr.htm (Archiv-Version vom 15.10.2007) einen Hinweis darauf gelesen zu haben.
ramisha schrieb:Vielleicht hat jemand in meiner Abwesenheit mein Haus verrückt.Diese Erklärung ist noch immer wesentlich wahrscheinlicher als daß jemand an unserer Himmelsmechanik herumgeschraubt hat.
ramisha schrieb:(Vielleicht hat jemand in meiner Abwesenheit mein Haus verrückt.)Yeah! Plattentektonik live!
ramisha schrieb:Und da ich schon seit 25 Jahren diese Räumlichkeiten bewußt wahrnehme,und du hast 25 Jahre lang die Positionen exakt vermessen? Och nö, nicht doch.
ramisha schrieb:Ich brauche nichts zu vermessen, um festzustellen, dass vor einem Jahr auchJalousien aufgemacht? Fenster geputzt? Vorhang weggezogen?
nicht der klitzekleinste Strahl Abendsonne in mein Badezimmerfenster einfiel
- aber jetzt.