Hi
@Groschengrab,
ich weiß nicht, ob wir uns recht verstehen. Ich für meinen Teil zweifle mit keiner Silbe an der Evolution. Und auch, dass sie nicht alles absolut unstrittig erklären kann, ist mir völlig klar. Keine Theorie kann das. Außerdem ist in den letzten 150 Jahren allerhand dazu gekommen. Die Zeit bleibt für niemanden stehen.
Was ich an dem Wort-und-Wissen-Text unterstützen würde ist die Feststellung, dass wir ALLE (also auch ich [und FrankD]) fehlbare Menschen sind. Ist dir das Wort "scheinbar" (abgesicherte Dokumentation) aufgefallen? So ganz sicher ist sich also niemand.
Trotzdem sind die Spuren - egal von wem sie nun sind - rätselhaft und bedürften intensiverer Forschung als das bisher der Fall ist. Eines Tages sind sie nämlich ganz weg und dann ist es zu spät.
Außerdem gibt es tatsächlich noch andere seltsame Spuren. Spontan fällt mir ein Fußabdruck in einem Stein (Granit?) ein, irgendwo in Südamerika. Ich wüßte im Moment nicht wo ich suchen sollte. Dazu kommen aber noch mindestens Spuren in Ostafrika und Asien (Kasachstan glaub ich)
LG Senkel