200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika
06.11.2009 um 15:31nur damit wird der ganze thread zu posse^^ - also wieder nur dünnpfiff!
PHK schrieb:Nanu?Der Herr ist noch woanders schwer beschäftigt...
Keiner da?
So kurz wird selten jemand abgefrüstückt. Das ist unhöflich.
Woll'n wir doch mal sehen, ob wir den netten Herrn (Der Herr möge mir vergeben) "Großinkwisitor" nicht unterm Bett hervorlocken können.
Kopf -> Tischplatte
[...]
Und wieder gehts von vorne los...
Ich werde Tischplattenproduzent... Mit Zubehör. Polsterungen mit Gel-Schockabsorbern gegen Gehirnerschütterung und so.
Ich habe die Dual-Use-Plattenkante angemeldet - hochklappbar zum Reinbeißen, gut gepolstert für die Stirn...
MOND? Du glaubst an die Existenz von einem Mond? Das ist doch nur ein Ball, den die Nasa nachts über en Himmel schleppt...Für eine seriöse Antwort kann es also noch etwas dauern...
Comguard2 schrieb: Ich glaube ich mache mir einen Spaß und stelle in meinen Garten auch einen kleinen Steinkreis aus.Da geb ich dir gleich mal einen kleinen Tipp wie man tonnenschwere Steinblöcke bewegt.
Lucy80 schrieb:Keiner konnte das erklären und so wurde das irgendwie unter den Teppich gekehrt da niemand eine einleuchtende erklärung hatte.Das ist IIRC kreationistischer Unfug.
FrankD schrieb:Die Pyramiden sind klipp und klar in die Zeit um 4500 v.u.Z. fixiert, das ist ein für alle Fantasieautoren unbequemer und daher ignorierter Fakt. Daher kann man das Thema getrost ad Acta legen.Ich habe den wesentlichen Teil mal fett dargestellt.
Klar, das ist "Lehrbuchwissen", aber es hat seine Gründe, warum es in Lehrbüchern steht (nein, damit meine ich keine Weltverschwörer, NWO's oder MIB), und daher sollte man eventuell auch die Argumente für dieses "Lehrbuchwissen" kennen um wildere Thesen bewerten zu können...
Ich kenne das Buch nicht, aber Aufsätze von Krannich. Aber man muss das Buch nicht kennen, denn alleine der Fakt dass die Basis-Prämisse schlicht falsch ist macht den Rest wertlos.
Dieser atypische Altersverlauf erfolgt relativ "kontinuierlich" und ist deswegen kaum auf einen "dummen Zufall" zurückzuführen. Daher sei die geringfügig abwegige Frage gestattet, ob die Bauwerke eventuell von oben nach unten errichtet wurden?Krannich sieht es dann als Bestätigung seines Manetho-Herodot-Abgleichs, dass Cheops unmöglich der Erbauer der Pyramide sein konnte, weil durch die C14-Datierungen mit wissenschaftlicher Sicherheit nachgewiesen ist, dass die Pyramiden früher als 2.500 vor Christus gebaut wurden.