Tyranos schrieb:Ähm ich würde sagen Denkfehler. Wenn du mit LG unterwegs bist, dann steht nicht die Zeit im Universum still, sondern ein außenstehender Beobachter würde sehen, dass du dich kein bischen bewegst, weil für dich die Zeit still steht. Und weil das so ist, merkst du nichts von und somit kommt es dir so vor als ob du unendlich schnell gewesen bist.
Ja ich sehe eine logischen Denkfehler in deiner Aussage ^^.
Wenn die Zeit still steht, dann tut sich nichts mehr und alles wäre wie eingefroren. Wenn du nun also schneller als das Licht bist und damit quasi einfrierst, dann wird es auch den zeitpunkt nicht mehr geben, der dich wieder freigibt. Ergo wärst du gefangen in einem unendlichen Zeitstillstand, denn ich da eigentlich mit dem Tot vergelichen kann. Nichts passiert mir, weder um dich noch mit dir oder wegen dir. Du selbst kannst auch absolut nichts mher machen, da du zu allem Zeit brauchst. Du wärst also nicht mehr existent.
Wenn Licht also einfriert, dann bewegt es ich auch nicht mehr. Wie wir aber wissen bewegt es ich ja mit Lichtgeschwindigkeit. Somit ist ein Zeitstillstand völlig ausgeschlossen, völlig egal was Formeln da behaupten.
Es gibt ja auch ein Diskusionsthread über die Zeit. Zeit ist immer vorhanden, egal ob wir sie wahrnehmen oder nicht. Lediglich unser persöhnlich empfinden kann uns da einen Streich spielen und es gäbe Zeit auch dann, wenn wir sie nicht berechnen oder einteilen würden. Selbst wir uns garnicht damit beschäftigen, uns sie nicht interessiert und wir nichtmal wüssten das es sie gibt, so würde sie dennoch ablaufen, damit auch alles andere passieren kann.
Ja nun kommen wieder die gegenargumente aber lasse doch mal die Zeit in einem video still stehen. Nur dadurch das du noch Zeit hast den Film weiterlaufen zu lassen, fängt er auch wieder an zu laufen. Hättest du sie nicht wäre dort für immer Pause und damit bewegt sich auch das licht nicht, da die Lichtwellen an ihrem Ort still stehen würden, da sie ebenfalls Zeit benötigen um von a nach b zu kommen. Also ich denke das war einfach und verständlich ausgedrückt.
Argumentiert dagegen aber keine Formel der Welt kann mich davon abbringen, was ebenfalls Tatsache ist und ich sogar anhand von Aufzeichnungen beweisen kann
;).
LG