@SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja, dass mediteranes Essen gesünder ist, ist aber auch nur ein populärer Irrtum. Gerade die spanische Küche ist voller Fisch und Meereszeugs und der ist nunmal voller Schwermetalle. Das Filet? was ist Filet, dass ist doch nur Schuhsohle wenn Fleisch dann auch mit 10cm Speck. So wie im allgemeinen sehr fettig gegessen wird. Die Süßigkeiten ziehen einem die Schuhe aus. Als Deutscher kriegt man davon Brechreiz weil die so Süß sind. Das erzähl ich als armer gebeutelter Schwiegersohn in einer spanischen Familie.
Da muss ich dir leider widersprechen, als Spanier....
Wollst du etwa sagen, dass alle Fische und Meeresfrüchte Schwermetalle haben? Ich wohne in einer Hafenstadt und da haben wir sehr guten Fisch und Meeresfrüchte. Huelva ist ja auch hier sehr bekannt wegen seinen "Gambas" und "Choco" (Krabben und Tintenfisch).
Und auch würde ich gern wissen, wo du denn das tolle "Filet" gegessen hast. Hier bibt es das berühmte iberische Schwein (
Wikipedia: Iberisches Schwein)
da ist aber sehr wenig fett dran aber dazu sehr saftig. Fettig wird hier sehr selten gegessen, sondern eher variabel. Eintöpfe, Salate und Fisch gehören hier zum täglichen Essen. Olivenöl ist an der Tagesordung.
Eine Dönerbude oder Würstchenbude suchst du hier vergeblich.
Die Süssigkeiten sind eigentlich die gleichen, die es in Deutschland gibt, z.B. Haribo.
Aber du hast recht, einige "Gummibären" haben dazu noch eine dicke Zuckerkruste und das ist mir auch viel zu süss.
Was man aber wirklich in die Tonne hauen kann, sind hier Torten, DIE sind süss. Nach nem halben Stück bist du so voll, als ob du eine ganze deutsche Torte verdrückt hättest. Dies Art von Torten/Kuchen mag ich absolut nicht.