Casimir-Kraftwerke?
12.10.2009 um 19:22@OpenEyes
ja, ich verstehe halbwegs wie Du das meinst. Du dürckst es aber irgendwie zu allgemein aus.
D.h. ein Energiespeicher Wäre zB. das Anheben eines Gewichtssücks auf ein Potenzial.
Du brauchst eine Kraft die entgegen der Graviationskraft wirkt. Die Energie, die in dem angehobenen Gewichtssück steckt, ist jetzt äquivalent zu der Kraft, die über die Garvitation auf das Gewichtsück wirkt.
So hab ich mir das gedacht.
ja, ich verstehe halbwegs wie Du das meinst. Du dürckst es aber irgendwie zu allgemein aus.
OpenEyes schrieb:mit Kraft allein kannst Du Energie speichern und wieder freigebenKraft ist Kraft, und damit kann man erst mal nichts machen, wenn sie nicht zielgerichtet ist, also einen betimmten Weg folgend eingesetz wird. Dann wirkt einfach nur eine willkürliche Kraft, und speichert noch keine Energie. Sie wandelt einfach nur Energieformen, indem sie entlang ihres Weges Arbeit verrichtet.
D.h. ein Energiespeicher Wäre zB. das Anheben eines Gewichtssücks auf ein Potenzial.
Du brauchst eine Kraft die entgegen der Graviationskraft wirkt. Die Energie, die in dem angehobenen Gewichtssück steckt, ist jetzt äquivalent zu der Kraft, die über die Garvitation auf das Gewichtsück wirkt.
So hab ich mir das gedacht.