NASA - LCROSS
08.10.2009 um 19:38@inaphinx
inaphinx schrieb:ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass es hier wirklich um "wasser" geht!Warum nicht? In ein paar Jahren soll eine bemannte Basis auf dem mond errichtet werden, dass dies ein sportliches Zeiel ist, muss ich wohl nicht weiter erklären. Unter anderem hängt der Erfolg auch sehr stark von dem Vorhandensein von Wasser im Boden zusammen. Genau deswegen führt man diese Messung durch.
inaphinx schrieb:es hat schon ein paar untersuchungen gegeben die sich damit beschäftigt haben und da mussten sie auch keine rakete dafür abfeuern.....Ja und alle diese Untersuchungen können nicht final und zweifelslos auf Wasser schließen lassen. Man ist sich nicht hundert prozentig sicher.
inaphinx schrieb:die selben leute behaupten seit jahren in der area 51 nur forschungen fürs militär und technologie zu betreiben und die wirklichkeit sieht da aber ganz anders aus.Das sagst du, Beweise gibt es nicht. VT. Dieser Thread läuft unter Forschung.
inaphinx schrieb:was hat sich da also in den letzten jahrzehnten dort abgespielt? warum schicken sie keine bemannte mission mehr auf den mond???Weil es verdammt teuer ist! Genau deswegen schickt man hoch und lässt sie Proben einsammeln, sondern lässt ein Stück Metall auf den Mond stürzen, um den aufgewirbelten Staub anschließend mit einer Sonde zu messen und auf Wassergehalt zu prüfen. Das ist deutlich günstiger.
inaphinx schrieb:die meisten von euch haben sicher auch schon bilder von der mondoberfläche gesehen und da kann man ganz genau erkennen dass dort gebilde stehen die nicht von der natur geschaffen sind.Zeig mir mal diese Gebilde.