Outsider
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Outsider schrieb:die Schätzungen berücksichtigen in allem Die Sterblichkeitsrate/ Auswirkungen durch AidsAIDS unterschätze ich vermutlich immer. Die Verbreitung der Krankheit in manchen afrikanischen Ländern ist so unvorstellbar für meine Europerspektive, um's mal so zu sagen.
Outsider schrieb:Keine prognose Alles statistikBlödsinn. Statistik ist die Analyse bekannter, feststehender empirischer Daten. Prognosen sind Vorhersagen auf Basis bekannter Daten. Also geht es hier ganz eindeutig um eine Prognose.
Lufton schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Zahlen aus dem Buch "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen..." sind?Wenn du die Zahlen aus dem Eingangspost meinst. Sie sind Jahre älter als das Apfelbäumchenbuch ;) .
Lufton schrieb:dass das angegebene Datum nie im Leben stimmen kann, dass jegleiche Prognose auf aktueller Zahlenbasis letztlich Scharlatanerie ist. Alles richtig. Erfasst nur das Problem im Kern nicht.Darum ging es mir überhaupt. Aufzeigen das es so wie es läuft nicht wirklich in eine positive Zukunft führt.
Lufton schrieb: Natürlich ist es nur ein Denkanstoß, der plakativ vor Augen führen soll, wohin der Weg geht. Dieses Szenario wird so sicher nie eintreten. Deswegen aber zu sagen, wir hätten kein Problem mit der Überbevölkerung ist, na sagen wir mal, blauäugig.Exakt ;)