nocheinPoet schrieb:Könnte auch gut ins Schwingen kommen, wenn das nicht alles ausgewuchtet ist.
Das war mein allererster Gedanke (immerhin war ich früher mal Schwerpunktler "Kinematik und Kinetik im Rotationsmasch.bau"), aber ehrlich gesagt kann ich das nicht mal guten Gewissens behaupten und sauber begründen - ich blick einfach nicht durch was das sein soll.
Man braucht zumindest mal Schwingungsdämpfer zwischen Stahl und Beton, sonst hoppelt dir das Ding vorn zum Tor hinaus und man kann zuschauen wie sich der Beton wieder in Staub zurückverwandelt.
Da braucht es mindestens sowas
besser sowas
noch besser sowas.
Ansonsten ist das "nur" eine überdimensionierte Vibrationskiste für Frischverliebte. Das Ding kann man vlt stundenweise an Frischverliebte vermieten.
Über die das Verhalten der Anschlüsse bei Schwingung mag ich lieber mal nicht nachdenken. "Rausgesprengte", fliegende Schrauben sind was geiles. Da kommt Freude auf.
___
Was mir gar nicht in den Kopf will:
Eine 360° Drehung der Welle scheint konstruktiv ausgeschlossen. Also bewegt sich das Dingens ein Stück vorwärts, dann "automatisch" ein Stück rückwärts - ähhhm, ja genau, ich glaub mal nicht.
Was eine solche unrunde Bewegung anstellen kann, kennt jeder von der Waschmaschine, bei diesem Monster kkäme das einem Erdbeben gleich.