Wird die Erde eines Tages mit der Venus kollidieren?
14.06.2009 um 13:03Ich bin mir grad nicht sicher welches Aussterbeereignis es wahr... aber war im Erdaltertum. ^^
matti15 schrieb:War da nicht letztens was das man es endlich geschafft hätte? Oder waren das Supernova TypII... Also man weiß auf jedenfall schon relativ viel darüber was da abläuft. Bei Simulationen muss natürlich auch der Rechner mitmachen.das weiß ich auch nicht, mitbekommen hab ich davon jedenfalls nichts.
sacrum_lux schrieb:das einzige was passieren könnte, wäre ein enormer sonnensturm der merkur bzw. venus aus der bahn etwas lockern könnte und diese planeten dann ins wanken kommen und irgentwann eventuell vielleicht mit etwas pech die erde streifen oder treffen (glaub ich zwar nicht aber egal) könnten, aber das ist nur eine wage vermutung von den forschernBei solch einem Sonnensturm würde nichts in Wanken gebracht sondern abgeratgen.
sacrum_lux schrieb:nun, da zählen noch sehr viele weitere faktoren mit, wie die beschiessung von fremdkörpern aus dem all, vielleicht kommt von irgentwoher mal ein riesen gestein und fliegt nur durch die bahnen der planeten und bewirkt so mit seiner anziehungskraft, das ein paar ins wanken kommen und somit vielleicht ihre bahnen etwas verändern, aber das würde kaum das ganze sonnensystem ausschalten.Meinst etwa Alpha Centauri kommt uns Besuchen? ( Nicht die Sendung)