ein magnetmotor würde nicht nur aufgrund seiner sinkenden magnetleistung irgendwann nicht mehr funktionieren, sondern denkt nur mal über ganz alltägliche dinge nach: der verschleiß. jaja die zeit ist manchmal ein böses omen
;). wie lange das dauert, ist natürlich extrem von den umständen abhängig.
dann sollte mana ußerdem noch berechnen, das wenn wir tatsächlich alles mit magnetmotoren betreiben wollen, wir entsprechend große anlagen haben müssten. die wiederum müssten sehr gut abgeschirmt sein, sonst dürfte man weder daneben stehen (das gäbe horrende kopfschmerzen) noch irgendwelche elektrischen geräte auch nur ansatzweise in der nähe haben. aber egal aus welchem material die abschirmung besteht, die riesigen magnete (die nun mal notwendig wären) würden auf dauer alles magnetisch machen (jedes material kann magnetische eigenschaften hervorbringen) und dann bräuchte man eine entsprechende renovierung. das alles wäre ein nicht zu unterschätzender kostenfaktor und wohl kaum rentabel. man sollte eben ein solches unterfangen immer von vielen seiten beleuchten.
achja
@weissthor: warum gibst du mir nicht einfach die baupläne? glaubst du, ich will mir das geld einheimsen? oder willst du das unbedingt? wenn ja, dann wäre das ziemlich egoistisch und wäre genau das falsche denken, wenn es um FREIE energie geht, die sollte nämlich jedem ohne großen aufwand zur verfügung stehen.
Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...