Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

19.01.2009 um 17:38
Ich könnte wohl so ab 21:30.

Wäre das für Euch passend? Wenn sich sonst niemand anbietet, würde ich das "senden" übernehmen.

Ich gebe Euch dann meine Beschreibung und löse auf, wenn @fish @rockandroll und @last-goddess ihre Bilder als Antwort drin haben. Oki?

Bis dahin. Ach ja und es werden noch Bewerber bis 1 Minute vor Beginn aktzepiert.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

19.01.2009 um 17:39
Ich mein ihr könnt ja ohne Sender nicht loslegen, bin ab 20 Uhr aber noch ned da. :(

Aber wenn ihr nen Sender findet, alles wie Ihr (wir) wollen. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

19.01.2009 um 17:49
kay dann 21,30 spätestens 24 uhr!^^
kannst gerne senden! nimmst du geometrische figuren? oder zahlenfolgen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

19.01.2009 um 18:14
Ich schau mal was ich bekomme, Zahlen werden es wohl nicht sein.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

19.01.2009 um 18:57
So das Experiment beginnt. Alle sind dazu eingeladen, mitzumachen.
Ich werde Euch ein Bild beschreiben, Ihr werdet es versuchen nachzumalen.

Sobald Openeyes sein ok gibt seit Ihr mit dem Posten der Bilder dran!

Wir stellen uns auf dem Monitor ein Din A4 Blatt vor, das so liegt, als ob wir was darauf schrieben wollen. Also hochkannt. Es sind insgesamt 3 geometrische Formen auf unserem Blatt Papier. Diese sind sämtlich Ausnahmslos knapp zur Mitte tendierend im oberen Drittel zu finden. Links oben, mit Platz zum Rand, ist ein einfacher Kreis. Eine schwarze dünne Linie, keine Füllung und nichts, das betrifft auch die zwei anderen Formen.

Der Kreis hat einen geschätzten Durchmesser von 6 cm, auf Dina 4 gemünzt.
Auf meinem 17er Monitor ist er eher 3 cm groß. Zum oberen Rand sind es bei Dina4 3 cm Luft, zum Linken Rand ist es 1,5 cm. Auf der rechten Seite haben wir ein Rechteck.
Dieses Rechteck ist breiter als höher. Der obere Rand des Rechteckes beginnt von der Höhe her etwa bei der Mitte des Kreises, vielleicht einen Zacken höher.
Der Platz zum oberen Rand beträgt geschätzte 5 cm. Beim Rechteck sind zum rechten Rand etwa 3cm Platz. Die Masse sind geschätzte 8x5 cm.

Jetzt kommt der kniffeligste Teil, die dritte Form. Da ich in der Schule nicht aufgepasst habe, kenne ich den Namen nicht. Die Form sieht aus wie der Umriss eines Stealth Bombers. Also in unserem Fall ein auf dem Kopf stehendes Dreieck, welches als obere Linie ebenfalls den Knick in der Mitte nach innen mitmacht, jedoch etwas leichter als die eigentliche Spitze. Wie gesagt, stellt Euch den Umriss eines Stealthbombers vor.
Dieser fliegt wie gesagt nach unten. Seine rechte Flügelspitze beginnt am äußeren unten linken Rand des Rechteckes, beziehungsweise etwa 2 cm gedachte Luftlinie nach unten versetzt. Die Linke Flügelspitze zeigt knapp zur Mitte des Kreises, der Abstand ist etwas größer da a unser Dreieck a mit der Spitze etwa Richtung 6:30 Uhr fliegt
und b der Kreis ja höher ist als das Rechteck. Die Aussenmaße betragen etwa 7cm Breite, die Höhe von Spitze zu innerer Spitze müßte knapp die Hälfte betragen.

Wie gesagt, Ihr müßtet jetzt ein weisses Blatt Papier vor Euch haben, was so ungefähr im oberen Drittel mit drei Formen bestückt ist, ein sehr simpeles Bild. Aber gar nicht so einfach zu beschreiben, wenn man darin ungeübt ist. Vielleicht sendet das nächste Mal doch wer anders? :D

Also haut rein, bin sehr gespannt. Weitere Fragen zum Bild werde ich nicht beantworten, hoffe ich habe nix relevantes vergessen, hab aber keine Ahnung ob das auch stimmt.^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 10:42
mhhhh das war schon etwas kniffeliig teilweise, aber uhm hat das eig sonst noch jemand gemacht?O.o


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 11:26
@OpenEyes

Was meinst, ab wann darf gepostet werden? :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 11:38
Ich würde 22:00 vorschlagen, bis dahi sollten alle Teilnehmenden ihre Zeichnungen fertig haben. Bin schon auf das Ergebnis neugierig.

An alle, die mitmachen: Wie genau oder weniger genau Eure Zeichnung mit dem Original übereinstimmt, hat nichts mit Eurer Intelligenz etc. zu tun, es ist ein Experiment über die Möglichkeiten der Kommunikation und ihrer Genauigkeit. Also frisch an's Werk :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 12:31
Moin!

könntet ihr bidde nochmal posten was wie wann passieren soll, oder is es unerlässlich dafür alle 38 Seiten zu lesen?
Würde mich sonst noch kurzentschlossen dazugesellen, hab nur grade kein Zeit den thread zu studieren.

Gruß
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 12:32
Herr Obär!

Nochn "e" für die Buchstabensuppe bidde...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 12:47
@kurvenkrieger

Huhu,
imo gilt es lediglich, mein Geschreibsel von gestern um 18:57 in eine kleine Zeichnung etwa mit MS Paint umzusetzten, bis 22 Uhr ist noch Zeit.
Schicke diese Zeichnung per Pm an OpenEyes, oder stelle sie um Punkt 22 hier on.
Wir wollen sehen, ob ich solch ein Bild mit Worten senden kann, he he.
Ansonten wird anschliessend auch noch ne Runde telepathiert, haben da schon einige Versuche. Aber ob das noch heute ist, oder doch Morgen usw., da sind wir hier sehr flexibel, das ergibt sich immer irgendwie.
Allerdings sind es von der Tendenz her eher die Skeptiker, welche mitspielen.
Die waren Teleprofis haben sich alle schnell verpisst, als es Ernst wurde. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 13:22
Moin Jimmy!

Danke für die Erklärung, jetzt erschließt sich mir Dein Posting auch.
Malen nach Zahlen find ich aber doch etwas langweilig, hab jedenfalls keinerlei Bedenken daß das Experiment scheitern könnte - Deine Beschreibung is ja recht präzise.
Kann mir höchstens vorstellen daß einzelne Objekte unterschiedlich groß dargestellt und mit leichten Abweichungen plaziert werden.

Ich werd das ganze hier mal mit Argus-Augen observieren, vieleicht macht ihr ja nochn paar kuhle Experimente. ;)

Gruß
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 13:30
Umf, mal gucken, ob ich wieder Zeit finde. Interessant isses ja hier, aber Bioshock war, fürchte ich, interessanter *fg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 14:58
Klingt ja interessant, jetz bräuchte ich nur noch Erfahrung im Umgang mit Paint *gg*

Aber mal schauen, vieleicht krieg ichs gebacken. Also bis heute abend um 22Uhr ist zeit?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 14:59
>>Also bis heute abend um 22Uhr ist zeit?<<

Jo ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 22:00
/dateien/gw48370,1232485221,testbildgondolfinorc1.th

Das Stealth Bomber Teil in der Mitte hab ich mir dann irgendwie als 3d-Oberfläche vorgestellt. Mit der Spitze auf 6:30 hab ichs dann bissel schräg gezeichnet. Das Dreieck hätt ich vieleicht noch was größer machen wollen aber meine Paint-Skills sind unter aller Sau ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 22:09
3210494422 fd1d3f8efc


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 22:15
Hey fish ;)

Keiner da, weder Erfinder noch Sender, ob wir uns aussuchen dürfen welches schöner ist? *gg*


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 23:05
@gondolfino


Ja ähm, meins ist größer. *lol*


Allerdings glaube ich, du liegst mit der einbuchtung an der rückseite des stealth bomber´s näher dran als ich. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

20.01.2009 um 23:51
/dateien/gw48370,1232491901,Telepathietest

gähn, wieder auf dem sofa gelegen^^


melden