Grüne, rote, blaue Löcher
22.12.2008 um 13:01Zeit und Raumzeit sind 2 völlig verschiedene Paar Stiefel, in diesem Kontext.
mcmööp schrieb:Gut.selbstverständlich kann ich das ;)
Dann behaupt ich einfach du bist ein Marshmallow, gibts zwar keine beweise/belege aber du kannst mir auch nicht das gegenteil beweisen
mcmööp schrieb:dann eben einsteins aussagennein, auch die nicht
mcmööp schrieb:nö, denn zeit kann nur zu raum existieren, zeit ist vom raum abhängigdann erklär doch mal was denn da so verging, bevor der Ur-knallte :D
moredread schrieb:Damit stellst Du aber das kosmologische Standardmodell in Frage, und automatisch auch die RT.ich unterscheide lediglich zwischen Zeit und Raumzeit, was mir äusserst naheliegend erscheint
mcmööp schrieb:tja dann erzählst du erneut schwachsinnDu hast mir immer noch nicht die Frage beantwortet, was verging bevor es Ur-kanllte ;)
mcmööp schrieb:die physik kann halt noch nicht alle fragen beantworten,aber die Logik könnte dort weiter machen wo die Physik scheitert.
mcmööp schrieb:dem ist nix hinzuzufügendas spricht auch für sich, weniger jedoch für Deine Fähigkeit der Kombinatorik, und des folgerichtigen Denkens :D
moredread schrieb:Unser Gehirn benötigt Zeit zum Denken, und alles, was wir uns vorstellen sind im Grunde genommen dynamische Prozesse. Kurz und gut, das Gehirn kann sich das Fehlen von Zeit nicht vorstellen. Da kannst Du uns auch noch so viele Löcher in den Bauch fragen ;-)na schön, belassen wir es dabei.
mcmööp schrieb:die physik ist zT urknall NICHT gescheitert es gibt theorien (zB voruniversen) die aber natürlich nicht bewiesen werden können (noch)ist sie!
mcmööp schrieb:nö, warum hat moredread schon erläutertich weiss zwar nicht was Du da erläutert wissen wills, aber vermutlich haben wir 2 völlig unterschiedliche Aussagen von ihm gelesen :D
mcmööp schrieb:hauptsache du siehst es anders als 6499999999 andere Menschen... dann wirds schon stimmenauch wenn sich ALLE einig sind, können sich trotzdem auch alle irren ;)
mcmööp schrieb:versuch mal ruhig die moderne physik zu widerlegen aber bringt bitte beweise und nicht sätze wie "ich denke", "ich glaube"schenken wir uns die Höflichkeitsfloskeln, und sagen wir wie es ist.
mcmööp schrieb:sagt ich ja nicht, aber was wissenschaftliche erkenntnisse angeht glaub ich doch eher wissenschaftlern als irgendwelchen allmyusern die an blaugrüne löcher glauben :glaub was Du willst. :)
mcmööp schrieb:du ja auch nicht, sosnt würdest beweise liefernbeweise Du doch, dass es davor keine Zeit gab...
SSDD schrieb:mangelhafte bis nicht-vorhandene physikalische Kentnisse hatdas bedauernswerteste ist, dass man häufig auch annimmt, dass das Leben auf den herkömmlichen physikalischen Erklärungsmodellen basiert.
Jeder zweite Thread in diesem Forum ist einfach nur ein Witz und fördert mehr Spott und Gelächter als ernstzunehmende Diskussionen.
macht aber auch Spass :D