@geomesios
Wenn 'accrec' schreibt, als würden sich Augen und Ohren streiten wer jetzt die wahre Wahrnehmung besitzt, anstatt beides zusammen zu legen und ein Gesamtbild zu erschaffen, dann finde ich seine Aufforderung ganz toll, sich immer nur seine Meinungen zu sagen ist in Ordnung, führt aber in den meisten Fällen im Grunde zu gar nichts und ein Nichts ist nicht zu gebrauchen, und immer auf exakten Worten rum zureiten führt auch wiederum nur in eine Sackgasse.
Ich bin ja für Dialog, warum sonst habe ich diesen Thread aufgemacht? Nur ist es auch eine Frage der Richtung, und nicht die Physik bedient sich der Begriffe der Esoterik und bringt sie in einen unsinnigen Kontext, besteht aber weiter drauf dass das legitim sein, sondern es ist eben genau andersherum.
Macht man drauf aufmerksam, wird man angegriffen. Schaue doch mal, wie der Dialog mit
@QiGong läuft, er erklärt nicht, kann er ja auch so nicht, und hinterfragt man ihn genauer, entzieht er sich, und versucht das aber noch an meiner Person fest zu machen. Dabei schreibt im auch
@JPhys das es Unsinn ist, was er mit den Begriffen macht.
Wie soll das gehen? Wenn ein Esoteriker behauptet, in der fünften Dimension treffen sich alle vier anderen in einem Punkt, und das erkläre ja auch Telepathie, dann ist was die Dimensionen angeht einfach falsch. Egal ob er das dann noch zu einer Informationsdimension macht. Auch noch fraglicher ist, das diese ja dann kein Raum hat, und somit ein Angabe wie 'trifft sich in einem Punkt' eben räumlich ist.
Wenn es also Dialog geben soll, dann muss hier von Seite der Esoterik ein Umdenken, und eine Bereitschaft erfolgen, die zurzeit so hier im Forum nicht zu erkennen ist. Da werden die Begriffe der Physik genommen, aber die Physiker sind alle doof, und denken nicht weiter, verschließen sich der Wahrheit und so weiter. Aber wenn dann irgendwo in einem physikalischen Artikel über die QT was auftaucht, dann wird das auf mal als Beweis für alles möglich genommen. Dann heißt es, ja die QT sagt ja auch, und zeigt, und belegt, und so weiter.
Man nimmt sich immer was passt, hinterfragt nicht richtig, wer fragst ist doof, und das ist Standart. Hier muss ein Entgegenkommen stattfinden.
Wenn 'JPhys' sagen würde, er wolle heute mit mir im Zahlenraum von 1 bis 10 operieren, dann könnte der Chirurg empört reagieren „operieren darf nur ich“.
Nein, netter Versuch, aber das ist ja nicht das, was hier abgeht. Der Begriff 'operieren' ist ja so definiert, das dieser sich nicht auf eine OP beschränkt.
Poet, ich verstehe dich ganz gut und ich schätze deine Stärken aber siehe, auch die Anderen treffen ins Schwarze, lasst uns doch unser Potenzial zusammenbringen.
Gern, dazu müssen die aber bereit sein, sich zu bewegen, und wenn dann sogar das Lesen verweigert wird, wie es der liebe
@QiGong nun handhabt, und es noch witzig und klug findet, anstatt sich mal zu öffnen, und zu erkennen, das der Gegenüber gar nicht so böse ist, wie er glaubt, wird es keine Synthese geben.
Und bisher habe ich noch nichts gesehen, wo da durch nicht verstehen mal ins Schwarze getroffen wurde. Ich lese hier sehr viel von der esoterischen Seite, aber da kommt leider wirklich nur Murks.
Ich habe sehr offen und ehrlich geschrieben, das ich Experimente zur Telepathie gemacht habe, und die eben sogar mir gezeigt haben, das da klar was gewesen ist, und was passiert? Es wird ignoriert und überlesen. Ich schrieb von Astralreisen und einer Rückführung die ich selber durchgeführt habe, was die Frage nach der Wiedergeburt in den Raum wirft, und auch darauf wurde nicht eingegangen.
Ich sage ja, es gibt vieles was wir nicht erklären können, und ich bin da offen für vieles, aber die Methodik ist wichtig. Ich akzeptiere einfach nicht irgendeine beliebige Erklärung, die in sich schon unlogisch ist, aber toll klingt und mit physikalischen Begriffen überwürzt ist.
Auch ich will wissen, was Bewusstsein ist, wo man herkommt, warum man da ist, was davor war, und was kommen wird. Das will im Grunde jeder Mensch irgendwie wissen. Würde ich aber einfach so die Erklärungen der Esoterik annehmen, die hier geboten werden, dann hätte ich zig davon, die sich untereinander noch widersprechen, und auch nichts wirklich erklären.
Ich habe viel gesehen, und gehe meinen Weg, und so baue ich mir mein Bild der Welt und hinterfrage das und vor allem, stelle ich es in den Raum, und lasse es hinterfragen. Ich erkläre mein Bild und begründe es, und von mir aus, kann es jeder anders sehen.
Das Problem ist die gemeinsame Annäherung, wir könnten uns doch so wie Kinder benehmen, die im Sandkasten spielerisch kreativ sind, einer reicht dem anderen Etwas für den weiteren Aufbau, was wiederum das Kunstwerk sowie die damit verbundene Freude wachsen lässt.
Ich habe genug gesagt.