@nocheinPoet: Deine Antworten sind sinnlos. Nur "schwachsinn" schreiben erklärt nichts. Ohne Erklärungen sind deine Aussagen sinnlos.
"Deine Aussage, das Licht nun keine Geschwindigkeit hat, und überall da ist, widerspricht aber allen Erkenntnissen und Experimenten."
widerspricht nix. solange du mit materiellen geräten misst, scheint das licht eine geschwindigkeit zu haben. tatsache ist aber dass nur materie geschwindigkeit hat, nicht umgekehrt. wenn ich mit dem auto 120 km/h fahre, sage ich auch nix: ja die bäume bewegen sich mit 120 km/h und ich bin ruhend. messgeräte bestehen aus materie und materie bestehen aus einem raum und wo raum ist, ist eine geschwindigkeit. wieso soll jetzt das licht eine geschwindigkeit haben?
"
Wo kein Raum ist den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ohne Raum macht das wort "wo" keinen Sinn ausser man ist Lother Mattheus das ist der wo so komisch sprechen tut."
wenn ich sage: überall da, dann ist das "wo" irrelevant
"Das Vakuum ist nicht konstant. "
dann müsste das licht im vakuum unterschiedlich schnell ausweiten
"Und das soll heissen mit 2/3 der Geschwindigkeit?
Wuerde es dich sehr enttaueschen wenn ich dir sage das der Berchungsindex von wasser nicht 1,5 ist?"
auszug aus wikipedia:
In Wasser beziehungsweise Glas wird die Lichtgeschwindigkeit auf etwa 3/4 beziehungsweise 2/3 der Vakuumlichtgeschwindigkeit reduziert.