an
@MadboyEigentlich wollte ich gerade zu Bett gehen, ich bin einer der gerne die Worte auffächert, nimm z. B. mein erstes Wort >Eigentlich< es lässt sich spalten in EIGEN, LICH(T). Daraus lese ich dann, dass jede Person >ein eigenes Licht in sich trägt<. EI GEN = Das (Ei) als Symbol der Fruchtbarkeit, trägt das (Gen) die An-ordnung in sich.
Das war jetzt so ein kleiner Ausflug in die Wunder-Welt der Worte.
Als Weiteres bedanke ich mich bei dir, Danken heißt eine Resonanz herstellen auf der Basis von Liebe. Im Wort >BEDANKEN< leite ich ab BANK, dann leihe ich von Resonanz das >R< was wiederum zu >ANKE-R führt.
Somit lade ich dich nun ein auf der Bank platz zu nehmen, neben mir und der Liebe, es lässt sich auch so ausdrücken – wir ankern.
Als Weiteres nehme ich gerne die Worte der Menschen, die sie zu mir sagen, zuallermeist geben sie sich selbst die Antwort, nur ihr Oberbewusstsein registriert solches nicht.
Deine Worte waren >Dann schieß mal los< Der Mensch schießt gedanken-los seine Gedanken auf andere ab, er ist sich nicht im Klaren darüber, welche Wirkungen Gedanken haben können. Gedanken, die der andere nicht annimmt, weil sie nicht der Wahrheit entsprechen, kehren immer zum Absender zurück.
>erzähl mir von der Bekanntschaft mit dem Licht<
Meine Eltern, meine Schwester und ich lebten in dem Haus von Oma und Opa. Da die Großeltern und mein Vater von ihrer Heimat im Sudetenland vertrieben wurden, und mein Opa Tierpräparator sowie Schuster war, war bei uns im Haus jede Menge los. Die Leute gingen ein und aus, erzählten sich so manche Geschichten. Ich natürlich, ein guter Zuhörer, war stets Präsent. So kam es im Alter von ca 6 Jahren zu meinem ersten mystischen Erleben. Ich saß neben einem älteren Herrn, als mich eine Art schüttelfrost erreichte, es war so dramatisch, dass ich das Zimmer verlassen musste. Bald darauf erreichte mich die Kunde „er sei verstorben“. Solches geschah noch öfters, „warum spüre ich solches“ waren meine Überlegungen. Dieses Verlangen dahinter zu kommen ließ mich nicht mehr los. Mit 15 suchte ich in Esoterik-Büchern nach einer Antwort, die ich dann auch endlich fand. Und im Laufe der Zeit reihte sich >ZU-FALL-en< an Zufall. Für mich gibt es beide Welten, die ineinandergreifen, Spirit und Wissenschaft, die Gegner von einst, sollten wieder zueinanderfinden, sich vereinigen zum Gemeinwohl von uns Menschen.
Die Art, wie in den Foren umgegangen wird, sollte sich zu einem besseren wenden, damit jeder von jedem lernen kann.
Ich wünsche eine gute Nacht, auf das, das Licht uns wecke.