@SidheNiemand kann beweisen oder widerlegen dass es ausser der mit wissenschaflichen Metoden zugaenglichen Realitaet nicht auch eine andere gaeben koennte(taete man es waere dieser Bereich ja wissenschaftlich zugaenglich)
Aber warum koennt ihr nicht fuer das was ihr geschreiben wollt eigene Worte finden viele der Worte wurden von Wissenschaftlern klar definiert und du gebrauchst sie volkommen anders.
Warum benutzt zu nicht ein eigenes Vakabula sondern zweckenfremdes das unsere?
" und rotiert gewissermaßen schneller"
Ich hoffe du weisst was eine Rotationsbewegung ist?
"Beschleunigung" beispielsweise der Zeit"
Die Beschleunigung ist die zweite Ableitung nach der Zeit. Die Beschleunigung der Zeit selbst ist damit immer 0 ausser man fuehrt eine Metazeit oder ein
anderes Bezugsystem
"Vielleicht ist es etwas hilfreich zu erwähnen, daß jene "Beschleunigung" beispielsweise der Zeit keine direkt meßbare, sondern vielmehr eine eher metaphysische und darum nur empfindbare Begebenheit ist. "
Das ist eine Metazeit definiert durch die eigene Wahrnehmung...
Aber frag dich mal ob es nicht vernueftiger ist zu denken die Wahrnehmung wird langsamer. Und nicht die eigentliche Zeit wird schneller....
Du weiss ja : Ich springe nicht ich trete die Welt nach unten. So machts du das mit der Zeitwahrnehmung
"Man hört davon, daß die Erde in jüngeren Menschenzeiten auf einer anderen Position befindlich gewesen sein soll und erst energetisch "sank","
Ich gehe mal davon aus du meinst mit Postion nicht die Umlaufbahn. Sonst ist das Schwachsinn. wegen Drehimpulserhaltung....
"energetisch "sank","
Was das Wort Energie bezeichnet ist wurde mal von Wissenschftalern definiert (du weisst schon Kalorien kWh und so )ich gehe davon aus du kennts die Definition nicht und benutzt das Wort einfach willkuerlich.
"als das Wollen der Menschen sich mehr und mehr den düsteren und destruktiven Aspekten zuwandte, so daß sie sich dadurch eigenmächtig eine bestimmte vonnöten seiende Lichtkraft aus den höheren, geistigen Ebenen mehr und mehr abschnitten, was eine weniger starke Durchdringung der Materie durch die belebende Kraft des Lichtes und somit ebenfalls den Niedergang zur Folge hatte."
Ich gehe davon aus das du mit Licht keine elektromagnetische Wellen meiste also zB kein Sonnenlicht....
Anderfallst kann ich dich gerne ueber Eindringtiefen von Licht in Materie belehren.
Und wie diese eigenschaft komplett unabhaenig vom Moralischen Zustand der Weltbevoelkerung ist. Ausserde macht optische Wahrnehmung wenig Sinn wenn alles durchsichtig ist.
Was Ebenen urspruenglich mal bedeutete weist du aber oder?
"Jenes "sinken" der Erde ist nicht zwingend ein astronomisch bestimmbares Ereignis (soweit ich weiß, kann mich aber auch irren) "
Definitiv sinkt die Erde astronomisch nicht durch Einfluss des Menschen
"sondern ebenfalls aus metaphysischer Sicht zu betrachten. Alles was schwerer wird sinkt, so daß unsere Erde wie gerade beschrieben sich immer mehr verdichtete und dadurch ebenfalls hernieder sank, man könnte auch sagen für reinere, höhere Schwingungen viel weniger durchlässiger wurde."
Weisst du was man irsprunglich mal unter schwingungen verstand?
Unter hoehren Schwingungen und reineren Schwingungen?
Harmonische Analyse? Fourierreihen? usw usw
Mal zu Thema wir leben im Kommunikationszeitalter und im Zeitalter der Globalisierung.
Jedes ereigniss das irgendwo auf der Welt geschieht. Ist 2 Stunden Spaeter uberall bekannt.
Und die Mensche n reagieren darauf und auf reaktion folgt gegenreaktion.
Also wechseln sich Aktion und Gegenaktion viel schneller ab.
Unsere Gesellschaft wird schneller.
Das zwingt uns zum staendigen Reagieren.
Dieser Zwang wir von euch als beschriebern Druck interpretiert.
Weil wir staendig mit reagieren beschaeftigt sind kommen wir nicht mehr dazu selbstbestimmt zu handeln.
Und fragen uns was wir die ganze Zeit eigentlich gemacht haben
Dadurch entseht der Subjektive Eindruck die Zeit wuerde immer schneller vergehen.