Wieder mal ein Blogg dem ich ein Kompliment in totaler Inkompetenz machen muß. Ich frage mich nur warum man sich so einen Beitrag kommentarlos um die Ohren hauen läßt und begierig darüber weitersinniert ohne überhaupt zu merken das dieser völliger Humbug ist?
Zitat:
Wenn Wasser, das ja bekanntermaßen der Baustein des Lebens ist, auf dem Mars folglich auch in flüssiger Form in größerer Menge existiert hat, der Planet darüber hinaus auch eine dichtere Atmosphäre besessen haben mag, als heute und auch der Sauerstoff einen größeren Anteil gehabt haben wird (denn Sauerstoff kann auch heute noch in der Marsatmosphäre nachgewiesen werden), dann stellt sich Frage, wie wahrscheinlich Leben, auch in intelligenter Form einmal auf dem Mars wahrscheinlich gewesen ist.
Was denkt ihr darüber?
Was ich darüber denke? Hier mein Kommentar:
"Muuuuuuuuuuuaaaaahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!"
Nun, erstmal denke ich darüber das es schon ein starkes Stück ist, so einen selbst zusammengebastelten Brei hier zu verfüttern und noch schlimmer ist es das fast alle User hier diesen Brei auch noch gedankenlos in sich hineinschaufeln und darüber ernsthaft nachzudenken scheinen.
Hier mal ein paar Fakten, auch wenn sie manch Fantastereien zerstören mögen.
Der Mars ist mit 1/10 Erdmasse viel zu klein um eine "theoretisch" lebensbegünstigende, dichte Atmosphäre halten zu können geschweige denn eine schützende Ozonschicht gebildet um selbst primitivstes Leben wie Bakterien vor der harten UV- Strahlung der Sonne zu schützen. Wie soll sich denn da hochentwickeltes Intelligentes Leben gebildet haben wenn nicht mal was größeres als eine Amöbe dort jemals rumgekrochen ist? Das fehlt doch der ganze Grundbaustein für höheres Leben. Diesen Anspruch konnte der Mars während seiner ganzen Lebenszeit nicht erfüllen. Schaut euch an wie lange es gedauert hat, bis sich auf der Erde intelligentes Leben entwickeln konnte. Dafür bedurfte es einer dichten Atmosphäre und einer schützenden Ozonschicht über hunderte von Millionen Jahren. Der Mars ist nicht älter als die Erde. Er konnte mit 100% Sicherheit kein "intelligentes Leben" hervorbringen.
Desweiteren hat der Mars wahrscheinlich nie eine für biologisches Leben ausreichend dichte Atmosphäre besessen weil seine beiden Monde Phobos und Deimos sonst nicht in ihrer jetzigen Umlaufbahn wären. Die Monde sind viel dichter am Mars als z.B. unser Mond. Hätte der Mars eine "theoretisch" so dichte Atmosphäre gehabt waren die beiden Marsmonde durch die Reibungsenergie an der Marsatmospähre abgebremst worden. Und was machen abgebremste Monde mh? Sie fallen runter... "bumm" -auf den Planeten gestürzt! Komisch wieso sind die denn noch da?
Zudem ist der Mars staubtrocken bis auf das bißchen Wassereis an den Polen. Eis ist nicht gleich Wasser! 95% des Mars-Eis ist Trockeneis! Trockeneis ist gefrorenes Kohlendioxid! KEIN WASSEREIS!!!
Und hier zu suggerien der Mars hätte früher evtl. ausreichend große Mengen an Sauerstoff besessen ist absolut lächerlich. Es gibt SPUREN von Sauerstoff in der Marsatmosphäre undzwar 1300ppm!!!! 1300ppm!!! ppm=parts per million oder zu Deutsch 10 hoch -6! Ich empfehle dem Diskussionsleiter einmal tief Luft zu holen! Bei den Anteilen an Sauerstoff mußt du aber sehr viel Luft holen... aber früher wars mal mehr.. ja sischer datt! jooo!
Der Mars besitzt eine sehr dünne Atmosphäre, die zu 95,3 % aus Kohlendioxid besteht. Daneben kommen noch 2,7 % Stickstoff, 1,6 % Argon, geringe Anteile an Sauerstoff (1300 ppm) und Kohlenmonoxid (800 ppm) sowie Spuren von Wasser (210 ppm) und anderen Verbindungen oder Elementen vor.
Und an alle hier nochmal etwas zum NACHDENKEN:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes, ohne Leitung eines anderen zu bedienen."
>Immanuel Kant<
"Faulheit und Feigheit sind die beiden Ursachen, warum ein Teil der Menschen gerne zeitlebens unmündig bleibt und warum es anderen so leicht fällt, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem.. unmündig zu sein."
Quellen:
Wikipedia: Mars (Planet)#Magnetfelderhttp://www.scifi.de/scifi/data/media/_shared/media/Atmosph%E4re%20auf%20dem%20Mars.mpg