Orion statt Space Shuttle
19.08.2008 um 20:02Ja, habe ich gehört, die USA sollten sich schämen,
auch wenn es nur paar Jahre wären, auf die Russen angewiesen zu sein.
cohiba schrieb:Ja, habe ich gehört, die USA sollten sich schämen,Die Russen bekommen dafür gutes Geld .
cohiba schrieb:Das ist keine Frage des Geldes, sondern der Ehre, wer die Weltmacht sein will,Wenn es keine Frage des Geldes ist , dann frage ich mich warum die Russen deiner Meinung nach das Buran Projekt nicht abgeschlossen haben . Ich meine die Amis hatten wenigstens Shuttles welche beim Betrieb der MIR gute Dienste leisteten und bei der ISS immer noch leisten .
sollte das auch alleine geregelt bekommen, ohne das andere Nationen Taxi spielen!
Prometheus schrieb:Die Russen haben Ihre Soyus Rakten !Und nun ? Ohne das Space Shuttle wären viele Wartungsmissionen gar nicht möglich gewesen , von der Nutzlast ganz zu schweigen . Ich meine die Amerikaner brauchen sich in Sachen Wellraumtechnik nicht zu schämen , bloss weil man mal Kapazitäten zukaufen muss .
Reason schrieb:Das erklärt aber keine erneute Entwicklungs- bzw. Testzeit von 4 Jahren!Das Projekt läuft bis 2020 , aber egal . Was sind den 4 Jahre in der Luft- und Raumfahrtindustrie , nix .
Reason schrieb:Die ziehen dem ohnehin schon versklavtem amerikanischem Steuerzahler so viel Geld aus der Tasche und kommen dann mit Steinzeittechnik ???Gibt auch genügend Leute die von solchen Programmen direkt oder indirekt leben .