Wasserauto
18.06.2008 um 11:59WES does not require a hydrogen reformer, a high-pressure hydrogen tank, or any special catalysts to get the job done.
Da bin ich ja mal gespannt ;P
Da bin ich ja mal gespannt ;P
Unmöglich nicht, nur nicht besonders effizient.Da wird doch einfach durch elekrolyse wasser in sauerstoff und wassersotff zerlegt, das durch einen verbrennungsvorgang wieder zusammengefügt wird oder? mal grob ausgedrückt :PNein, wird nicht. Das wäre thermodynamisch unmöglich.
Obrien schrieb:Esist thermodynamisch unmöglich, Elektrolyse zu betreiben und als Energiequelle dafür den erzeugten Wasserstoff zu verwenden. Das wäre ein perpetuum mobile und sowohl theoretisch,als auch praktisch unmöglich.Sicher das ist durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik dazu verurteilt nach einer Weile zu Stillstand zu kommen, aber darum ging es ja auch nicht, nur darum in einem Auto während der Fahrt Elektrolyse zu betreiben und den dabei gewonnenen Wasserstoff als Treibstoff zu benutzen.
Obrien schrieb:Es wurde erwähnt, das das auto ohne externe Energiequelle auskommt.Mit deinem Talent Dinge zu sehen, die gar nicht da sind soltest du es mal als Geisterjäger versuchen... oder kannst du mir genau sagen, WER hier WANN behauptet hat, das Auto würde OHNE EXTERNE ENERGIEQUELLE auskommen?