Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
02.12.2012 um 15:39Jantoschzacke schrieb:Und wer soll das alles bezahlen, wenn wir das Zeug in die Sonne schiessen? Wer?Dieselben die AKW Katastrophen und Sanierungen von Endlagern bezahlen.
Jantoschzacke schrieb:Und wer soll das alles bezahlen, wenn wir das Zeug in die Sonne schiessen? Wer?Dieselben die AKW Katastrophen und Sanierungen von Endlagern bezahlen.
Celladoor schrieb:Muss man auch nicht. Wenn man es schon in den Weltraum schafft kann man das Zeug einfach in der Sonne entsorgen. Problem gelöst.Und was der Unterschied? Verbrennen tut es da auch. Also kann man es auch auf de rErde verbrennen und es zur Energieerzeugung nutzen!
Heizenberch schrieb:Ich denke nicht, dass es unser Sonnensystem groß stört, wenn wir Schrott da hoch schicken. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein Problem für uns, da wir durch den Müllgürtel müssten, wenn wir Raumfahrt betreiben wollen würden.Nicht auf Dich bezogen, aber sowas klingt typisch nach dem Ego Mensch. Wenn Menschen etwas nicht erreichen durch ihre Taten, lassen sie es. Aber können sie dennoch was erreichen tun sie es.
Celladoor schrieb:Dieselben die AKW Katastrophen und Sanierungen von Endlagern bezahlen.Aha, also auch wir. Was würdest du denn sagen, wenn deine Stromkosten um das Tausendfache erhöht werden?
Schwann schrieb:Und was der Unterschied? Verbrennen tut es da auch. Also kann man es auch auf de rErde verbrennen und es zur Energieerzeugung nutzen!Eine Verbrennung ist üblicherweise eine Oxidation mit Sauerstoff. Atommüll könnte man höchstens einschmelzen. Das wird auch in der Sonne passieren. Es wird schmelzen und sich mit dem Sonnenplasma verdünnen.
Schwann schrieb:Nicht auf Dich bezogen, aber sowas klingt typisch nach dem Ego Mensch.Du verstehst das falsch. Das Sonnensystem juckt das nicht die Bohne. Wenn wir nen Wald zumüllen, dann stört das die Natur. Schießen wir etwas von der Erde weg, so dass dies nicht so schnell wieder auf die Erde zurückfällt oder es von anderen Planeten aufgesammelt wird, dann hat das keinerlei Auswirkungen, außer, dass wir unsere Rohstoffe weggeben.
Hikatokage schrieb:Was passiert wenn wir dann immer weiter machen unseren Müll zu Sonne zur schießen?Selbst wenn die gesamte Erde in die Sonne stürzen würde, würde das die Sonne nicht im geringsten jucken.
Heizenberch schrieb:Ich denke nicht, dass es unser Sonnensystem groß stört, wenn wir Schrott da hoch schicken. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein Problem für uns, da wir durch den Müllgürtel müssten, wenn wir Raumfahrt betreiben wollen würden.Ja, genau das denke ich auch. Wir würden uns nur selber im Weg stehen und uns die Türen für eine Zukuft im All verbauen. Außerdem glaub ich, das wenn so ein Atommüllfass einen Asteroiden trift, der eventuell explodiert oder eine andere Bahn bekommt und dann wie es der Zufall will, in usere Richtung abdriftet.
SethSteiner schrieb:Es geht ja eben darum, dass es Müll gibt der tatsächlich unbrauchbar und extrem gefährlich ist und wenn der auf dem Mond landet (Sonne ist ja eigentlich wirklich komplett unnötig) schert das niemanden.In der Sonne wäre der Müll tatsächlich entsorgt. Auf dem Mond wäre es nur eine weitere Lagerstätte und könnte auch für zukünftige Mondmissionen zum Problem werden.
Heizenberch schrieb:Das Sonnensystem juckt das nicht die Bohne. Wenn wir nen Wald zumüllen, dann stört das die Natur. Schießen wir etwas von der Erde weg, so dass dies nicht so schnell wieder auf die Erde zurückfällt oder es von anderen Planeten aufgesammelt wird, dann hat das keinerlei Auswirkungen, außer, dass wir unsere Rohstoffe weggeben.Und woher hast Du die Annahme, dass es dem Sonnensystem egal ist? Hat es Dir das so gesagt? :D Willst Du Müll überall rumfliegen haben? Also ich fände ein Müllversum nicht so prickelnd.