mastermind schrieb am 04.06.2008:Jedoch WO IST denn diese Energie? Ist sie wirklich da, oder dient das nur als Erklärung? Ich meine, der Körper fällt einfach herunter, weil der Raum gekrümmt ist. Warum Energie
ich hab mal gelesen, das gravitation durch die differenz der summe zwischen wellenberg und wellental entsteht. das ist ungefähr so, wie wenn sich ein aufzug in der aufwärtsbewegung durch einen kleinen fehler in der abwärtsbewegung unterscheidet, als unteilbare gesamtheit tritt dann gravitation auf. ich stell mir das auch so vor: ich und meine seele, wir sind eins, aber dennoch manchmal anderer meinung, diese ausseinandergehende meinung (differenz) erzeugt eine unteilbare einheit, gravitation (schlechte differenz, aber gut, weil diese ihren zweck hat). nun hab ich mich schon gefragt, wenn wir menschen, komplett alle, jeder einzelne, miteinander ins reine kommen, wäre dann die gravitation noch da? (wir werdens nie herrausfinden). peter pan kann ja im "nimmer"land auch fliegen. aber da war niemand da, der anderer meinung war
wäre eine idee
wanderer