Die Auswirkungen von Zeitreisen
20.06.2011 um 00:59Nun Ja, Zeitreise .. .. ..
Aber wer sagt das es nur "nach hinten" in die Vergangenheit möglich ist.
Was wäre mit einer Zeitmaschiene die in die Zukunft (als Einbahnstraße) funktioniert.
Die ganze Theorie über das Problem mit den zwei gleichen Elemten im selben Raum wäre damit vom Tisch.
Gäbe es die Zeitmaschiene für "in die Zukunft" würde die Person:
A. sich selbst nicht begegnen.
B. Nichts an der Geschichte verändern.
Somal ich mir das in meinem Kleinhirn besser vorstellen kann. :-)
Ich meine.. nehemen wir mal ein Blatt Papier und legen es in eine Glasglocke .. ..
Das man binnen Sekunden die in der Glasglocke vorherschenden Raum Zeitkrümmung irgendwie ändern kann und das Blatt sehr schnell altert, so das es vergilbt und zerfällt.
Das kann ich mir vorstellen.
Aber nicht das diese Blatt rückwärts zu einem Baum mutiert :-)
Mit viel Energie an einer Position den Raum zu krümmen halte ich für den "ersten Schritt" schon sehr Utopisch.
Backen wir doch erst mal kleine Brötchen.
Grüße Nex
Aber wer sagt das es nur "nach hinten" in die Vergangenheit möglich ist.
Was wäre mit einer Zeitmaschiene die in die Zukunft (als Einbahnstraße) funktioniert.
Die ganze Theorie über das Problem mit den zwei gleichen Elemten im selben Raum wäre damit vom Tisch.
Gäbe es die Zeitmaschiene für "in die Zukunft" würde die Person:
A. sich selbst nicht begegnen.
B. Nichts an der Geschichte verändern.
Somal ich mir das in meinem Kleinhirn besser vorstellen kann. :-)
Ich meine.. nehemen wir mal ein Blatt Papier und legen es in eine Glasglocke .. ..
Das man binnen Sekunden die in der Glasglocke vorherschenden Raum Zeitkrümmung irgendwie ändern kann und das Blatt sehr schnell altert, so das es vergilbt und zerfällt.
Das kann ich mir vorstellen.
Aber nicht das diese Blatt rückwärts zu einem Baum mutiert :-)
Mit viel Energie an einer Position den Raum zu krümmen halte ich für den "ersten Schritt" schon sehr Utopisch.
Backen wir doch erst mal kleine Brötchen.
Grüße Nex