@geobacterDu weist gar nicht mal bla bla bla bla *klugscheiß*
Und du hast immer noch nicht verstanden, dass das alles mit dem Thema hier nichts zu tun hat.
Wikipedia-Ohrfeige Nr. 3:
geistwerk schrieb:Farbe ist das Wahrgenommene, sie entsteht durch den visuellen Reiz in Farbrezeptoren als Antwort auf eine Farbvalenz, so wie der mechanische Reiz, durch Druck oder Rauheit hervorgerufen wird. Farbe ist nicht die Eigenschaft des gesehenen Lichtes (Farbreiz), sie ist das subjektive Empfinden der physikalischen Ursache von elektromagnetischen Wellen zwischen 380 nm und 780 nm, oder anders interpretiert von Photonen zwischen 385 THz und 800 THz. Entsprechend der spektralen Farbvalenz (unterschiedliche Intensitäten im Licht) werden unterschiedliche Farbreize hervorgerufen, die unterschiedliche Qualitäten der Farbwahrnehmung bilden, so dass im Ergebnis unterschiedliche Farben wahrgenommen werden.
diesmal hab ich sogar die wichtige Stelle fett markiert, damit du sie auch findest
alles was du über Farben weißt stelle ich nicht in frage, du bist bestimmt'n Profi, was das angeht, und das meine ich ohne jede Ironie
aber das hat nichts damit zu tun, dass Farbe trotz allem, zitat wikipiedia, eine "Empfindung" ist, eine Empfindung von Lichtwellen ist und keine real existierende Eigenschaft von Stoffen oder dem Licht
und das ist keine verrückte Theorie, die ich Spinner mir bekifft ausgedacht hab, sondern wissenschaftlich belegt, wenn es sogar bei scheiß-wikipedia steht..