Ist die Realität wirklich real?
21.07.2009 um 18:55@Yoshi
so seh ich das auch.
ist auch wissenschaftlich garnicht soo verkerht.
woraus besteht denn materie? aus atomen. woraus bestehen atome? elektronen, neutronen, protonen. und woraus bestehen die? da wird's schon schwieriger.
da kommen wir in gefilde der sting theorie etc.
was war direkt nach dem urknall? naja, materie nicht, atome konnten nicht existieren, für atome war es zu heiß. was es gab war energie. diese energie konnte erst nach einiger ausdehnung und abkühlung zu materie werden. materie ist also eine form von energie. man nenne es wie man will.
das woraus unsere gedanken und unser ego besteht ist das selbe woraus auch alles andere besteht.
eine einbildung ist demnach nicht weniger real als der PC vor dem du sitzt
nur eine andere form der selben sache
das eine mal empfängt das gehirn etwas als materie, das andere mal als gedanke.
das woraus diese dinge bestehen ist dennoch die selbe sache, wie auch immer man diese sache nennt.
das ist zumindest meine idee
meine interpretation
ich bin nicht dogmatisch, ich bin atheist und verabscheue dogma und religion. es sind ideen. spirituelle philosophie, nichts weiter
so seh ich das auch.
ist auch wissenschaftlich garnicht soo verkerht.
woraus besteht denn materie? aus atomen. woraus bestehen atome? elektronen, neutronen, protonen. und woraus bestehen die? da wird's schon schwieriger.
da kommen wir in gefilde der sting theorie etc.
was war direkt nach dem urknall? naja, materie nicht, atome konnten nicht existieren, für atome war es zu heiß. was es gab war energie. diese energie konnte erst nach einiger ausdehnung und abkühlung zu materie werden. materie ist also eine form von energie. man nenne es wie man will.
das woraus unsere gedanken und unser ego besteht ist das selbe woraus auch alles andere besteht.
eine einbildung ist demnach nicht weniger real als der PC vor dem du sitzt
nur eine andere form der selben sache
das eine mal empfängt das gehirn etwas als materie, das andere mal als gedanke.
das woraus diese dinge bestehen ist dennoch die selbe sache, wie auch immer man diese sache nennt.
das ist zumindest meine idee
meine interpretation
ich bin nicht dogmatisch, ich bin atheist und verabscheue dogma und religion. es sind ideen. spirituelle philosophie, nichts weiter