geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?
21.02.2010 um 16:16@greenkeeper
Wie reagierst du darauf? Daß er völlig den Bezug zur Realität verloren hat darfst du ihm nicht sagen, das würde ihn nämlich kränken.
greenkeeper schrieb:Ich kann dir auch beschreiben was ein Auto is, solange ich nich weiß wie ein Motor funktioniert kann ich aber nur ein Fahrrad bauen und von Autos allenfalls träumen.Um bei diesem Vergleich zu bleiben: Wie würdest du auf jemanden reagieren, der schon viele phantastische Geschichten über Autos gehört und gelesen hat, ansonsten aber keinerlei Ahnung von ihnen hat, und nun steif und fest und immer wieder behauptet, nicht nur dein Fahrrad sei vom Wesen her ein Auto, sondern auch dein Ohrläppchen, deine Küchenuhr und alles andere auf der Welt, egal ob es nun sich bewegt oder nicht? Dabei mußt du bedenken, daß er unter Ohrläppchen nicht nur möglicherweise, sondern mit ziemlicher Sicherheit etwas ganz anderes meint, als dieser Begriff eigentlich bezeichnet, denn er hat ihn schon mehrmals in einem Zusammenhang benutzt, in dem er völlig sinnlos ist. Darauf angespochen beharrt er allerdings darauf, daß das alles in seiner Welt durchaus Sinn macht und er auch gut darüber nachgedacht hat.
Wie reagierst du darauf? Daß er völlig den Bezug zur Realität verloren hat darfst du ihm nicht sagen, das würde ihn nämlich kränken.