Wenn die Entfernungen keine Rolle spielen und es nur um den Größenvergleich geht, hätte ich in einigen Minuten was anzubieten. Muss nur mal sehen, wie groß die Datei nachher ist... ^^
Original anzeigen (0,6 MB) Wenn man's ordentlich runterkomprimiert, geht das sogar noch. Ich bin erstaunt. ^^
Links Mond (grau), mitte Apophis (grün), rechts Erde (blau). Sollte eigentlich reichen, um sich eine Vorstellung von den Größenverhältnissen machen zu können.
Ein elektromagnetischer Impuls, abgekürzt EMP bezeichnet einen einmaligen kurzzeitigen, hochenergetischen, breitbandigen elektromagnetischen Ausgleichsvorgang.
Fast genau 15 Jahre nach Shoemaker-Levy 9 ist wieder ein großes Objekt auf dem Jupiter eingeschlagen. Es ist noch unklar, ob es sich wieder um einen Kometen handelt.
Ein elektromagnetischer Impuls, abgekürzt EMP bezeichnet einen einmaligen kurzzeitigen, hochenergetischen, breitbandigen elektromagnetischen Ausgleichsvorgang. -----------------------------------------------------------
Nach Schätzungen der NASA würde Apophis im Falle eines Einschlags eine Energie von 510 Megatonnen TNT freisetzen.[3] Zum Vergleich: Die größte von Menschen verursachte Nuklearexplosion (durch die Zar-Bombe) entsprach 50 Megatonnen TNT. Die über Hiroshima abgeworfene Atombombe Little Boy hatte eine Sprengkraft von etwa 0,015 Megatonnen.
ja, aber die energie von apophis würde locker reichen ein gesamtes Kontinent auszulöschen , da würde garnichts überleben kein lebewesen keine pflanzen nichts.Sollte er im Wasser landen könnte das massive Tsunamis hervorrufen mit einer höhe von mehr als 100 metern.
ich hab mich mal bisschen informiert und laut NASA und paar Experten kann Apophis fals er auf Festland einschlagen sollte, die Kraft ein gesamtes Kontinent zu verwüsten.