Nochmal etwas zum Thema "Von Geburt an Blinde sehen bei NTE/OBE Als ich schrieb der SAchverhalt sei bislang ungeklärt meinte ich genaus das
Die Frage ist natürlich: W i e konnte sie sehen? Und zu fragen ist nicht nur, wie Nancy sehen konnte, sondern auch wie die anderen Blinden in unserer Studie sahen, was sie mit Sicherheit nicht physisch sehen konnten.Während die Beweise, die ich in diesem Abschnitt anführte, nahelegen, dass das von den involvierten Personen Gesehene jeweils genau den Fakten entsprach und nicht etwa auf Erfindungen, Rekonstruktionen, Raten oder Phantasie beruht, bleibt das Paradoxon unserer Entdeckung ungeklärt. Kenneth Ring, Professor für Psychologie, Sterbe- und Nahtodforscher, USA / Evelyn Elsässer-Valarino, Im Angesicht des Lichts, S. 106, Kreuzlingen / München, 1999
# Diese Frau war seit ihrem achtzehnten Lebensjahr blind. Sie konnte nicht nur beschreiben, wie die angewendeten Instrumente aussahen, sondern sogar ihre Farbeangeben. Das Erstaunlichste für mich war, dass es die meisten dieser Instrumente noch gar nicht gab, als diese Frau vor über fünfzig Jahren das Augenlicht verlor. Und die Krönung war, dass sie sogar wusste, dass der Arzt einen blauen Anzug anhatte, als er mit der Reanimation begann. Raymond A. Moody, Das Licht von drüben, S.175,
Reinbek bei Hamburg, 1994
aus:
http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Nahtodforschung