hud_fra schrieb:Das mit Reflektion und Absorbtion habt ihr beide noch nicht so ganz verstanden, oder?
Oder seid ihr zwei noch auf dem Level "Warum kann ich Licht nicht sehen, wenn es an mit vorbei fliegt"?
Ich glaube dir hat man echt zu oft eine Latte auf den Hinterkopf gehauen. Das was du mir hier weiß machen willst ist Physik der 8. Klasse. Du verstehst es anscheinend immer noch nicht.
Du kannst es drehen wie du willst, Licht ist prinzipiell UNSICHTBAR. Zum allerletzten Mal. Ich hätte da noch einen passenden Artikel zu, hoffe das ich den finde.
@Pumpkins @Nathaniel01
Nathaniel01 schrieb:
Es gibt theoretische Überlegungen schneller als mit der Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Dies wurde in einer Ausgabe von Spektrum der Wissenschaft oder PM erwähnt.
Murks! Um diese Fragestellung sofort widerzulegen muss mein kein Physiker sein!
Siehe Energieproblem!
Erst einmal ist es nicht meine Überlegung gewesen sondern die der Scientic American - Zeitschrift und es sind theoretische ÜBERLEGUNGEN. Ich suche noch einmal nach der Zeitschrift und hoffe Sie zu finden um dir ein Zitat bringen. Ich habe keine Ahnung mehr wie diese Überlegungen lauteten und warum sie funktionieren könnten. Deshalb hoffe ich die Ausgabe zu finden. Sei lieber vorsichtig, was du als MURKS bezeichnest.
Nathaniel01 schrieb:
(oder fast-Lichtgeschwindigkeit) durchs All rasen würde
Ein Astronaut würde eine so große Ladung von Gamma-Strahlen abbekommen sodass es total wertlos is annähernd mit dieser Geschwindigkeit zu reisen!
Und Zeitdelitation gilt nur in Inertialsystemen und ist daher mit Vorsicht zu geniesen!
Was ich geschrieben habe war "WÜRDE man mit..." Die Betonung liegt aus "Würde"
Natürlich macht es kein Sinn mit annähernder Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Diese Aussage bezieht sich immer noch auf das davor, WENN man die Technik besäße es zu tun, ob es noch sinnvoll wäre damit zu reisen. Vorher genau lesen, dann denken und dann schreiben.
Das Zeitdelitation nur in Inertialsystemen gilt ist selbstverständlich. Warum du dies noch aufbringen musstest ist mir ein Rätsel.