@Winni78Nope, genau darum geht es UNTER ANDEREM.Milch wächst nicht auf Bäumen und Eier fallen nicht von Büschen, sondern es stehen Lebewesen dahinter, die von der Industrie bis auf ärgste ausgenutzt werden und adrum darf das hier auch genannt werden.Wenn dir das nicht passt, dann kannst du ja gehen.
@horusfalk3Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, Milch würde krankmachen, aber mit Sicherheit ist sie nicht so gesund, wie von der Werbung suggeriert und darauf können wir uns schlussendlich einigen.
Das erwachsene Menschen Milch trinken ist auch unnatürlich, denn Milch ist etwas für den Säugetiernachwuchs und nicht für Riesenbabies, aber gut, ist nicht so wichtig.
horusfalk3 schrieb:Eine Kuh muss schwanger werden? Der Milchfluss bricht doch nicht einfach so ab nach der Geburt sondern hält an wenn immer abgezapft wird? Oder seh ich das falsch?
Ja, eine Kuh muss erst schwanger werden, bevor sie Milch gibt.
Doch, der Milchfluss bricht ab nach einiger Zeit und wenn das passiert, dann wird sie erneut künstlich geschwängert, was widerum nachwuchs mit sich bringt und neue Milch erzeugt.
Das Kalb wird in den meisten Fällen dann der Mutter entrissen, weil die menschen Angst haben, die Kälber könnten etwas von der Milch wegsaufen, arg traurig, der Gedanke.