Intelligente Dinorasse theoretisch möglich?
09.03.2007 um 21:06@UffTaTa
"wie groß war den der Zeitraum von der Savannenausbreitung biszu
"Gottes Hammer". Und wie lang war die Entwicklung der Säugetiere vom Hammerfallbis
jetzt?"
Aus meinen ersten Beitrag zu diesen Thema:
"Okay, das sind jadann
doch noch um die 40 Millionen Jahre, aber reichen die wirklich aus für diekomplette
Entwicklung? Zum Vergleich Die Ordnung Primat hat schon 55 Millionen Jahre,die
Überfamilie Menschenartige auch schon gut 23 Millionen Jahre auf den Buckel."
@Zoddy
"reptilien waren - und sind es bis heute - kaltblüter. esgibt eine
theorie (keine hypothese), das es vielleicht warmblüter unter den dinos gab,aber selbst
damit sind noch nicht alle vorraussetzungen geschaffen"
Okay,kannst du mir dann
aber die weiteren Voraussetzungen nennen, denn in der Diskussionmit UffTaTa berufst du
dich ja nur auf den Punkt Warmblütigkeit. Auch ist es ebenschon komisch das sich in der
Kreide Arten Gehirne entwickelten die im Verhältnis dievon heutigen warmblütigen Tieren
entsprachen.
"wie groß war den der Zeitraum von der Savannenausbreitung biszu
"Gottes Hammer". Und wie lang war die Entwicklung der Säugetiere vom Hammerfallbis
jetzt?"
Aus meinen ersten Beitrag zu diesen Thema:
"Okay, das sind jadann
doch noch um die 40 Millionen Jahre, aber reichen die wirklich aus für diekomplette
Entwicklung? Zum Vergleich Die Ordnung Primat hat schon 55 Millionen Jahre,die
Überfamilie Menschenartige auch schon gut 23 Millionen Jahre auf den Buckel."
@Zoddy
"reptilien waren - und sind es bis heute - kaltblüter. esgibt eine
theorie (keine hypothese), das es vielleicht warmblüter unter den dinos gab,aber selbst
damit sind noch nicht alle vorraussetzungen geschaffen"
Okay,kannst du mir dann
aber die weiteren Voraussetzungen nennen, denn in der Diskussionmit UffTaTa berufst du
dich ja nur auf den Punkt Warmblütigkeit. Auch ist es ebenschon komisch das sich in der
Kreide Arten Gehirne entwickelten die im Verhältnis dievon heutigen warmblütigen Tieren
entsprachen.