Hi Leute
:)Hier sind grad soviele Thraeds über andere Realitäten und Dimensionen. Da dachte ich, ich kram meinen Ätherwelt Thread nochmal raus und schreib auch gleichmal wie ich das denn eigentlich mache, dass ich in diese andere Dimesnion oder Paralellwelt komme. Mir hat mal ganz früher jemand gesagt, das wäre die Ätherwelt in die ich schaue. Und deswegen heisst das für mich jetzt einfach so. Aber von dieser anderen Welt (das weiß ich mittlerweile) ist eigentlich in fast allen Religionen die Sprache. Und bei jedem Naturvolk finden sich immer die Mittler zwischen den Welten. Bei den mexikanischen Schamanen ist das beispielsweise "das Nagual".
Es ist klar, das bestimmte Sprachbegriffe wie ich sie verwende von manchen anderen Leuten anders verwendet würden. Aber um überhaupt irgendwas schreiben zu können muss ich natürlich meine Sicht der Dinge verwenden.
Lasst uns also nicht darüber streiten, ob das Bewusstesein wirklich das Betrachtende ist oder wir wirklich in einem holographischen Universum leben.....
Hier die Begriffe wie ich sie sehe;
Wir leben in einem holographischen Universum.
Die Bilder entstehen in uns.
Das Gehirn ist die Kamera.
Die Augen sind die Linse.
Und das Bewusstsein ist das Betrachtende.
Wenn jetzt dein Bewusstsein fähig ist, andere Welten für möglich zu halten
und du dir klar machen kannst, dass alles auch ganz anderes aussehen könnte.
Dann ist das die halbe Miete um in ne andere Welt reinzukommen.
Wir nehmen nur einen Bruchteil von dem wirklich wahr, was unser Gehirn eigentlich an Informationen verarbeitet. Und das was wir wahrnehmen wird durch unsere Erfahrungswerte sortiert. Wenn in dir, die Information "Elfe" nicht vorhanden ist, wirst du auch keine Elfe sehen können. Du siehst nur was dein Bewusstsein kennt und einordnen kann. Es gibt aber einen Trick. Du verlagerst die Projektionsfläche.
Unser gewöhnliches Sehen ist immer auf einzelne Objekte fixiert und setzt dann die einzelnen Teile zu einem Bild zusammen. Im schamanischen sehen (so kommt es mir vor) machst du das ganze umgekehrt. Du betrachtest zuerst das ganze Bild und schaust dir dann die einzelenen Teile an.
Was du lernen musst, ist dich mit deinen Augen zu entfixieren. Praktisch den Zoom zu verändern. Jeder kennt doch diese "magische Auge" Bücher.
Setz dich abends, wenns dunkel ist in die Natur. Guck dir nen Baum an und dann
fang an mit deinen Augen durch ihn hindurch zu starren. Dann fängt plötzlich dein Sichtfeld an und erweitert sich um einige Grade. Wenn du dieses sehen nicht gewöhnt bist, tränen deine Augen oft am Anfang noch. Wenn du das dann geübt hast geht das weg. Dann nach ein paar wenigen Minuten, in denen du diesen Blick hältst ohne zu blinzeln (es soll nicht anstrengend sein) kann es passieren das plötzlich alles schwarz wird, obwohl du die Augen geöffnet hast. Und das ist gut, weil dann kann dein Gehirn anfangen die Realität neu zu ordnen. Wenn du also ein paar Minuten in der Schwärze sitzt, stellt sich dein Gehirn auf ei neues Bild ein. (wharscheinlich kreiert dein Bewusstsein) Und dann plötzlich entseht die Welt vor deinen Augen neu und du bist in ner anderen Welt. Ja so in etwa mach ich das...
Und es ist wunderschön. Du siehst die Bäume und die Blumen als Wesen von Licht umrandet, die sich wie in ner Zeitschleife sehr wohl bewegen und auf deine Gedanken und auf dein Bewusstsein reagieren. Du siehst die Tiere als leuchtende Wesen. Alles was dir bleibt ist zu staunen über die Schöpfung.
Und wenn du blinzelst bist du wieder in deiner normalen Realität.
Tagsüber, das muss hier gesagt werden, ist es um einiges schwieriger. Da ist ja dann viel mehr an Sehinformationen die neu geordnet werden müssen. Ich hab das auch erst ein paar mal geschafft. Aber mit diesem Blick kannst du z.B auch die Energiefelder von anderen Menschen sehen, was dir wiederum ne ganze Menge an neuen Erkenntnissen einbringen kann. Aber was meint ihr denn dazu? Glaubt ihr das?
;)Habt ihr selber schonmal solche ähnlichen Erfahrungen gemacht? Nachts im Wald oder kurz vor dem einschlafen. Oder hattet ih schon mal das Gefühl, das wahre Wesen von einem Baum oder einer Pflanze zu sehen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten..
P.S. Und hier ist auch noch n guter Film, den ich vor ein paar Tagen entdeckt hab.
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_anderswelt.htm (Archiv-Version vom 08.05.2008)