unser gehirn "gaukelt" uns generell eine menge (alles((?)) vor, was nur sehr wenig mit"der realitaet" zu tun hat.Klar gibt es auch Sinnestäuschungen unddementsprechende Bilder, in denen unser Gehirn versucht, eben diese 3-dimensionalStruktur wieder herzustellen, was in diesen Fällen dann zu Problemen führt. Aber wietoxic es mit dem Beispiel der Wohnung schon beschrieben hat, können wir uns solcheRäumlichkeiten dann sehr gut vorstellen. In dem Fall vertraue ich meinem Gehirn dannauch.
Was mit gerade zu diesem Bild noch einfällt:
Wenn wir einen solchen aufgeklappten Würfel vor uns liegen haben und diesenzusammen setzen wollen, müssen wir ja (wenn wir oben anfangen) das oberste Quadrat "zuuns hin" knicken. Das heißt, wir "betreten" dann sozusagen die dritte Dimension undbewegen uns fort von der 2-dimensionalen Vorstellung.
Wendet man das analog aufden hier aufgeklappten Hyperwürfel an, fehlt uns bei diesem ersten Schritt doch schon dasVorstellungsvermögen, da wir dann halt auch den obersten Würfel irgendwohin "knicken"müssten, eben eine Dimension höher.
Aus dem Grund sagen mir diese ganzenVorstellungen eines Hyperwürfels als ineinander geschachtelte Würfel nicht wirklich zu.