Marko11 schrieb:Und wo steht das ? Ich meine so offizielle Sachen zu dem Thema ...von anerkannten Experten . Ich kann irgendwie da nichts finden . Höre mir gerne 2 Meinungen an ehe ich mein Urteil fälle .
in diesem Artikel bei Wiki findest du einige Informationen, die auf dem letzten Stand sein sollten. Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du einige Links zu seriösen Seiten, u. a.
Warum sollten sich seriöse Wissenschaftler jedes Jahr oder alle paar Monate noch zu einem Thema äußern, das für sie schon vor einigen Jahren geklärt war?
Wikipedia: Bosnische PyramidenIm Juni 2006 haben namhafte Wissenschaftler einen Protestbrief unter dem Titel "Bosnian Pyramids: A pseudoarchaeological myth and a threat to the existing cultural and historical heritage of Bosnia-Herzegovina" an den Generalsekretär der UNESCO verfasst, in dem sie eindringlich vor Semir Osmanagić und seinem Vorhaben warnen. [11] Im Dezember 2006 wurde eine Protestnote gegen die Unterstützung der Pyramidenhypothese und diesbezüglicher Forschungen durch die bosnischen Behörden verfasst.[12] Sie beklagen mangelnde Unterstützung der seriösen Archäologie zugunsten der Anhänger der Pyramidentheorie. Des Weiteren wird die Zerstörung realer Artefakte etwa der neolithischen Butmir-Kultur durch unsachgemäße Grabungen befürchtet.[