@Lamm ..... ich habe den thread nicht geschlossen ... Dieses hat dann
@Merlina übernommen ... hhmm , naja ...
hatte extra vor dem einstellen geschaut, ob es soetwas gab oder gibt ... scheinbar habe ich nicht richtig geschaut
ich finde diese Dokumentation äußerst spannend und sehr umfassend, welche einzelnen faktoren hierbei einwirken.
Die Erde ist eben nunmal umgeben vom Kosmos und hat sich diesen gesetzmäßigkeiten zu unterwerfen .
Daraus resultieren eben nunmal positive, wie negative synergieeffekte ....
die frage die bleibt, wie können wir die positiven, wie auch die negativen Einwirkungen nutzen, um im einklang mit der erde , der natur und dem Universum zu leben -
hört sich hochtragend an , aber vielleicht sollten wir genau diesen gedanken sehr hoch auch auf unseren schultern tragen ....
PS..... die Neutrino - Film 2012 paralelle empfand ich nach dem sehen des films doch auch sehr, sehr spannend und habe mir da auch so einige gedanken gemacht, ob man hierbei vielleicht in gewissen kreisen, doch etwas mehr weiß, als man der öffentlichkeit gegenüber erwähnt .....
denn wer nur den film sieht ... sagt neutrinos, naja kenne ich nicht, bestimmt soetwas abstruses von dem roland emmerich und dem hollywoodspektakel