@geraldo>>"Das ist DEINE Wahrheit dazu, nichts anderes, nicht besser, nichtrichtiger, nicht wahrer, als die Wahrheit von dem, der es eben als Zeichen erfährt, weiles 'DIE Wahrheit' (die einzig richtige, ganz wahre und absolute) dazu gar nichtgibt"<<
Wenn ich deine Logik weiter spinne hast du allerdings auch unrecht,und dieser Satz den du gerade geschrieben hast ist falsch.
Wenn dieser Satz den dugerade gesagt hast wirklich der Wahrheit entspräche, würde das doch bedeuten das ertrotzdem falsch ist, weil es auch in diesem Bereich keine absolute Wahreheit gibt unddieser Satz nicht absolut wahr ist. Das ist ein Paradoxon, damit hast du doch deineAussage selbst entkräftet.
Es muss also absolute Wahreiten geben, allein der Satz"Es gibt keine absoluten Wahreheiten" ist doch schon eine absolute Wahreheit, da er denanspruch darauf erhebt immer richtig zu sein.
Im Endeffekt verstehe ich nichtwie man den Satz "alles kann dafür verantwortlich sein" als subjektives Empfindenbezeichnen kann, da es eine Tatsache ist, das wiederspricht doch jederLogik.
Erklär mir mal bitte was du unter "mehrere Wahreheiten" verstehst, darinkann ich keine Logik erkennen.
Meinst du damit sowas wie sowohl das unsichtbareNashorn, als auch der geist seines Verwandeten war dafür verantwortlich? Das wäre danndoch nur eine weitere der 100000000000 möglichkeiten.
Ein kleines Beispiel:
Waswar dafür verantwortlich das diesen Sonntag Peters Regal runter gefallen ist?
a) einunsichtbares Nashorn und sonst Niemand
b) ein Geist und sonst Niemand
c) ein Geistund ein Nashorn und sonst Niemand
wenn du die richtige Antwort nicht kennst istdie Chance das du die richtig gewählt hast 1:3 , stell dir aber vor das da eine Millionenauswahlmöglichkeiten sind, dann ist die Chance das du die richtig hast 1:1.000.000.000oder eben 1:Unendlich.
Da ich von nichts unbeweisbaren ausgegangen bin ist daskeine subjektive Wahreheit sondern eine absolute Wahreheit. Meine Aussage beruhtlediglich auf Logik und nicht auf persönliche empfindungen oder Meinungen.