Nichts ist kleiner als ein String! eventuell die Raumzeitknoten der QuantenloopGravitation falls es sie gibt aber wie es aussieht laufen Quanten Loop Gravitation undStringtheorie auf das selbe hinnaus.
Nichts spricht dagegen es sei den es besteht aus Energie und somit nicht aus kleinerenTeilchen^^ aber alles unter 10^-43m kann man nach der QM nicht messen also ist esschwachsinn was kleineres zu suchen. Es scheint so als ob Strings die kleinstenTeilchen wären.
Also die Stringtheorie ist eigentlich sehr überzeugend und du kennst ja das Problem dupackst Materie auf einen unendlich kleinen Raum und BUUUUM Schwarzes Loch Und da dasstandart Modell von Teilchen ausgeht die keine ausdehnung haben also undendlich kleinsind müsste jedes Teilchen augenblicklich kolabieren. Es gibt zwar eine Stringtheoriedie von 0 dimensionalen Teilchen ausgeht aber diese sind etwas ganz anderes als dasstandart modell.
Naja ich meine mit dem Standartmodell kann man ja eine menge Sachen vorausberechnen,soweit ich weis ist die Stringtheorie noch nicht anwendbar. Sie würde praktisch alleserklären aber bisher ist sie eine reine Theorie und nicht nachprüf bzw.anwendbar.
Anwendbar ist sie schon und es funktioniert auch aber um sie zu beweisen muss sie etwasvorhersagen was noch nciht beobachtet wurde und das ist problematisch weil es großeEnergien dafür braucht aber alleine in diesem Jahr gibt es 2 Möglichkeiten wo sieüberprüfbar wird aber leider nur ein paar nebentheorien aber es könnte ein großer schrittsein.
kann man ja wenn nicht wäre die theorie ja falsch wäre ja schwachsinn eine Theorie zuverfolgen die die vorgänger theorie nicht mal erreicht^^
?? Sobald man miteiner Theorie irgendwas vornhersagen kann, ist die Theorie zumindest auf diese spezielleAussage richtig. Und wenn man eben damit bereits das bisher berechenbare vorhersagenkann, wäre das schonmal der Beweis, dass sie wirklich breit anwendbar ist.