@Peter0167 Getrennt räumlich, also eher separiert. Womöglich die Anti-Materie zum Rand, während Materie sozusagen im Zentrum verbleibt!? Wenn die Antimaterie durch den Raum propagiert, wird sie unweigerlich mit der Materie, die in gleicher Verteilung im Raum wie die "AM" vorliegen sollte, kollidieren/wechselwirken müssen und annihilieren.... es sei denn
sie ist bereits räumlich separiert.Nehmen wir mal diese Verteilung und theoretisieren ein wenig...
Materie unterliegt einer Zentralen (meinetwegen auf g beruhenden hoch hypothetisch) Verteilung innerhalb einer Sphäre, während die Antimaterie diese wie eine Wolke umgibt. Aus irgendeinem Grund annihilieren die Oppositionen also schon gleich zu Anfang nicht!? Sondern sind grundsätzlich auch räumlich separiert. Dann setzt eine abstossende Kraft ein (oder ein Faktor), die ja eigentlich schon vorhanden sein muss, um die hier zu Anfangs angedeutet, nötige Seperation zu bewerkstelligen. "AM" wird nun nach aussen (oder umgekehrt innen) gedrückt während sich "M" durch den Vorgang weiter zentralisiert (oder nach aussen Verteilt)...
Kommen wir zur Normalverteilung...
Sollte AM und M allerdings nicht schon apriori separiert sein, liegt derer Verteilung innerhalb der Sphäre, mit aller Wahrscheinlichkeit als Gemisch an (Paare). Bringen wir nun "deine Abstossende " mit ein.
Wenn AM und M gegeneinander beschleunigt werden und als Gemisch anliegen, wir diese Abstossende imo zum Problem, da AM innerhalb des wahrscheinlichen Gemisches in der Sphäre, keine bevorzugte Bewegungsrichtung erfährt (Gemisch), sondern in alle möglichen Richtungen weggedrückt wird. Hier kann man wieder dem Bild einer Sonne zu folgen, wobei es dort durch ähnliche Kinematik, eher zur Fusion kommt, die ich hier Beispiels bedingt mit der zu beschreibenden Annihilation gleichsetze.
D.h., durch eine plötzliche Abstossung, werden kurzfristig eher neue "Dichten" im Gemisch erzeugt, die eine Annihilation imo begünstigen statt aufheben.... Insofern die Annihilation während des Vorganges der Abstossung, als grundsätzliche Möglichkeit beibehalten wird. Was einerseits abstossend wirkt, trägt andererseits zu Verdichtung bei. Ich will damit sagen das die Abstossung nur dann funktioniert wenn kurzfristig die Möglichkeit zur Annihilation komplett verschwindet!
Da du aber anscheinend "nur" eine räumliche Abstossung annimst und die Möglichkeit zu annihilieren auch während diese Vorganges gewährleistet scheint, wird das nicht viel helfen, AM und M zu separieren... im Gegenteil sollte der Phasechange Anziehung/Abstossung das Annihilieren begünstigen... da das Gemisch nun durch diese Vorgang
gegeneinander Beschleunigt wird, innerhalb des Mix. Selbst ein daraus resultierendes Chaos.... 2 AM-Entitäten annihilieren nun wegen dem "Phasechange*" mit nur einem M Partner, würde das gleiche Umgekehrt erzeugen und die Situation wäre weiterhin ausgeglichen...
Ich habe das mit Verlaub erst mal so betrachtet..
Ich begründe das damit, das wir hier die HS in Analogie setzen können. 1 Paar VF, das mit höchster Wahrscheinlichkeit annihilieren wird, wird durch Einfluss von g... räumlich (wenn wir g umwandeln und nun als Abstossend annehmen das gleiche) getrennt und eines der Partner kann anhand fehlendem Partner
als reales Teilchen flukturieren.
Nötige Energiezufuhr durch SL ebend obendrein mit hinein!!! (s. unten)
Von Anziehung auf Abstossung überzugehen, wie ich es hier voransetzte, reichte also keines Falles...
(ich..selbst-prophezeiend
;) ) man müsste da schon behaupten, das sich alles grundsätzlich voneinander trennt, weil sich die "apriori Eigenschaften" plötzlich auf eine Seite schlagen...
Falls du das meinst.
Deine "Abstossung" wäre in dem nächsten Falle also ein "Mechanismus" gewesen, der Eigenschaften und Symmetrie der Paare apriori ändert "uniformiert".
Alles würde unsymmetrisch und das alleine anhand eines gewissen gerade erreichten Temperaturniveaus.... entweder nur Materie oder nur Antimaterie.
Da aber die Fähigkeit zu Annihilieren, als eine Grundsätzliche gewährleistet bleiben sollte (siehe auch gegebene.. VF), sehe ich"so" keinen Ausweg... Was aber wäre, wenn wir allen "Partnern" AM/M eine weitere "Energiezufuhr" verpassen, die während der Expansion vonstatten ging, anstatt einer statisch nachvollziehbaren Temperaturänderung, die auf bereits vorhandenen Energien beruht, die nur ihre "Wirk-Richtung" wechseln? Es wird also einen plätzlich flukturierenden Energieeintrag brauchen der Symmetrie aufbricht und am Schluss in der Hauptsache M zurücklässt...
Kann man noch diskutieren... Problem ist ja noch ungelöst...
;)Herzlichen Gruss
Entschuldige die Länge und Eile in der es geschrieben wurde..
Z.