Ich habe mal soweit alles gelesen und versucht, jedem eine Antwort zu schreiben.
Wenn sich dann nichts weiteres mehr hier ansiedelt (ich hoffe ja immernoch auf diese bekloppten "Sind wir denn überhaupt existent?"-Theorien), werde ich mal die physikalische "Lösung des Rätsels" posten.
Aber hier erstmal zu Euren Beiträgen:
@ nemo
Das sich alles im "Jetzt" abspielt ist schon wieder eher eine philosophische Frage, aber das will ich mal nicht bestreiten.
Das etwas geteilt durch 0 Unendlich ergibt ist mathematisch Blödsinn. Rein Physikalisch kann man in manchen Fällen annehmen, das Werte einer solchen Gleichung für Null gegen unendlich laufen, aber sie sind nicht "= Unendlich". Und in der Mathematik ist eine Divison durch Null nach wie vor nicht definiert. Was wäre denn dann 0/0 ?? Ist doch 1, oder. Aber eigentlich ist es 0, da Zähler = 0. Aber in die Null geht die Null immernoch unendlich oft rein. Also... Division durch Null ist nicht = Unendlich !
@LightstormNaja, Zeit ist definiert. Deine Ansicht bezüglich Materie, die auftuacht und verschwindet. Wenn dies so passieren würde, dann könnte man Bewegungen nicht vorhersagen und nicht berechenen. Dann würde Materie ja einfach mal irgendwo so auftauchen. Aber selbst dann gäbe es Zeot, weil es immernoch wichtig ist, wann die Materie wo auftaucht. Das erkläre ich aber erst später! =)
@bipolarlanderIch bin überrascht !!! Mal so langsam kommen zu diesem Thema mal Posts, die nicht völliger Quark sind. Sehr schön !!!! Aber die Zeit muss bei oK auch zu anderen Systemen in relation gesehen werden. Wenn Du sagst, es ist nur eine Masseinheit... naja, das ist das Meter auch, trotzdem bemerken wir eine 3-Dimensionale Ausbreitung des Raumes, auch wenn wir das Meter nur erfunden haben, nicht wahr. ;-)
@taothustra1Zitat: "klingt logisch und vernünftig.
allerdings das mit den minusgraden ist relativ,denn im weltall gibt es noch viel tiefere minustemperaturen und trotzdem bewegung." Ach ja? Wo soll das denn der Fall sein? Oder sprichst Du von allgemeiner Galaxien-Bewegung?
@tommysteryZitat: "Also Zeit ist gleich Raum, wie es Einstein schon gesagt hat. (E=mc2)"
Na aber Danke. *lol* Genau auf sowas hab ich gewartet... von Relativitäts-Theorie labern, und keine Ahnung davon haben. Oooh Mann! O.K. da steht nicht, Raum ist gleich Zeit... da steht Masse ist gleich Energie.
Zitat: "Unser Universum ist ein riesiges Raumzeitkontinum. Es gibt nur dann eine Zeit, wenn durch Objekte (Planeten), das Raumzeitkontinum gekruemmt wird."
Wo hast Du diesen haarstreubenden Blödsinn her? Mal abgesehen davon ist Zeit keine rein relative Einheit. Und Raumkrümmung braucht es erst recht nicht. Gerade an schwarzen Löchern siehst man, das bei zu extremer Raumkrümmung keine Zeit mehr existiert.
Zitat:"Ein Beispiel, du kennst doch sicherlich den Begriff "Lichtjahr". Eigentlich stellt man sich darunter eine Zeitmessung vor, doch es ist eine Angabe fuer eine Entfernung, also Raum. Wie schon gesagt RAUM = ZEIT."
Naja, einfach mal drauf los Müll labern... sorry, aber so ein Unfug regt mich auf. Ein Lichtjahr ist nach wie vor eine Längeneinheit, und hat nichts mit Raum = Zeit zu tun!!! Das ist völliger Unsinn.
Das einzig richtige an Deinem Post, und die Zahlen dazu sind wiederum nicht richtig, ist, das man beim Reisen mit Lichtgeschwindigkeit, jetzt mal einfach formuliert, eine Reise in die Zukunft macht.
@palladiumWie ich bereits erwähnt hab... das Meter ist auch nur eine erfundene Einheit der Physik, trotzdem gibt es Raum, das Kilo ist ebenso nur eine Norm, und trotzdem gibt es Masse. Selbiges gilt für die Zeit.
@neo_19Das ist ja nun nur eine Definition der physikalischen Größe... weiter nichts.
@tommysteryWas erzählst Du neo da? Für Dich ist die Zeoit auf der Erde eine andere als die physikalische, oder was?
@sasukeNein, das mit den Minusgraden ist nicht nur auf das biologische Leben auf der Erde bezogen. 0 Kelvin ist definiert als die Temperatur, bei der sich Teilchen nicht mehr bewegen. Da steht alles (!) still. Dieser Zustand ist aber so gut wie nicht zu erreichen (zumindest auf der Erde... hat also noch weniger mit Leben auf der Erde zu tun ;-) ).
@gmg=) Altern ist keine Ursache der Zeit, es ist eine Folge... oder Wirkung ;-).
@morkeAlso, Dimensionen sind nicht nur Raum! Wir definieren Raum ja mal als 3-Dimensional, aber es gibt nachgewiesener maßen im Universum mehr als 3 Dimensionen (allein z.B. 3 imaginäre Dimensionen). Ich sag mal so... wenn Du diese Dimensionen dann auch als Raum definierst, hast Du recht. ;-)
Erstmal vielen Dank... waren ja kaum unsinnige Posts dabei... ;-)
Gruß
Derryl