@Chepre"wie du von Pyramiden auf gotischen Kathedralen komst ist mir ein rätsel "
wenn Du meine vorangegangen posts gelesen hättest wüßtest Du es.Es ist ganz einfach so, daß die zur Verfügung stehenden Bautechniken und einfache
Mechanik im gesamten vormaschinellen Zeitalter im Grunde die selben waren, egal ob man Pyramiden ,römische Tempel oder Kathedralen gebaut hat.Und auch die logistischen Voraussetzungen waren ähnlich.Überall waren auch große Steinblöcke horizontal und vertikal zu transportieren und die Techniken hierzu sind auch bekannt,Literatur dazu habe ich oben angeführt.Warum zum Kuckuck sollen diese Techniken nicht auch in Ägypten eingesetzt worden sein ?
Dazu braucht es keine singenden Mönche.
Und die Theorie ,die Du da aufgetan hast, halte ich schlicht für Unsinn.Es gibt auch keinen Beweis dafür, außer dem höchstgeheimen(warum eigentlich ?) Filmchen an das keiner ran kommt.Leider hab ich diese Art der Beweisführung in diesem Forum schon zu oft gelesen, als daß ich sie noch ernst nehmen könnte, zumal es offenbar nur diesen einen Bericht darüber gibt.Warum hat man die Technik denn nicht öfter benutzt ???
"ja das ist es den überall wo menschen arbeiten und leben lasen sich die puren des selben finden was in diesen spezielen fahl nicht so ist "
Das stimmt so nicht
Abfallgruben,Logistik- und Versorgungseinrichtungen wie Bäckereien und Arbeitersiedlungen und vor allem Grabanlagen im Umfeld einer Pyramide sind nicht nur bei der Cheops-Pyramide, sondern auch bei anderen ägyptischen Pyramiden nachgewiesen worden, so beispielsweise bei der Knick-Pyramide Snofrus in Dahschur oder im Umfeld von Djosers Stufenpyramide in Saqqara, der ersten ägyptischen Pyramide.Und esi sind zahlreiche Inschriften von Arbeitertrupps in den Entlastungskammern bekannt, so in der Lady-Arbuthnot-Kammer unterhalb der Campbell-Kammer.Es gibt also diese Spuren.
Was die fehlenden Abraumhalden betrifft, so liegt die simple Erklärung in den zahlreichen Tempeln,Grabanlagen von Familienangehörigen des Pharao, Priestern und Beamten des Königs in unmittelbarer Umgebung der Pyramide.Es
war also ne Nekropole und da hat man vorher aufgeräumt und eingeebnet. Oder gibt es bei Euch auf dem Friedhof etwa Schuttberge.
Im übrigen spricht auch die Entwicklung im Pyramidenbau gegen die Magier-These. Die Cheops-Pyramide reiht sich mit der Steilheit ihrer Seiten in den historischen Kontext ein, so sind frühere Pyramiden meist flacher, spätere meist steiler gebaut. Die bei der Cheops-Pyramide eingesetzten Konstruktionsprinzipien sind die klare Folge der zuvor unter Pharao Snofru gemachten Erfahrungen und Erkenntnise beim Pyramidenbau.
und ewig langsam wächst das Gras