Thawra schrieb:Und ja, ich habe die Qualifikationen, um das beurteilen zu können.
Alles klar. Jetzt kommt die "ich habe meinen Abschluß"-Keule zum Einsatz.
Thawra schrieb:Es geht darum, dass du der Meinung bist, die Gebäude müssten sich nach DEINER - bzw. überhaupt einer - Gerade richten.
Nein. Keine Gerade kann die Pyramiden erklären. Auch kein Polynom. Die Pyramiden sind eine Ausnahmeerscheinung. Soweit waren wir schonmal.
Thawra schrieb:Schau dir mal deine Grafik nochmals an. Was siehst du? Genau, KEINER der Punkte folgt in irgendeiner Form der Gerade.
Das ist doch echt unglaublich, daß ich dir jetzt trotz deines Abschlusses erklären muß, was eine
Regressionsgerade ist. Die muß auch durch keinen einzigen der Punkte verlaufen, um dennoch richtig zu sein. Die wird vom Computer, ganz ohne menschliches Zutun nach mathematischen Gesetzmäßigkeiten berechnet.
Nochmal: Regression ist ein Standardverfahren in der Wissenschaft und die Pyramiden können von jedem - auch ungeschulten - Auge als nicht zur Gerade gehörig identifiziert werden.
Aber es ist schon klar, wenn die Pyramiden halt unbedingt 4000 Jahre alt sein müssen, dann muß die Gerade halt falsch sein
;) Zum Henker mit der Mathematik, ein ganzes Weltbild hängt daran, daß die Gerade falsch ist!