@overload:
also da kommen mir noch so ein paar Fragen und Feststellungen:
ich weiß, zumindest belegt das die Forschunng und Wissenschaft, dass zur Durchführung der Telepathie vorwiegend die Spiegelneurone verantwortlich sind. Wer genaueres wissen möchte, der kann sich das Thema umfassend ergoogeln.
Ein Beispiel Link (sehr sehr zu empfehlen, sehr interessant! unbedingt mal durchlesen):
http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=4235Ein Paar Zitate von dem obigen Link:
„Spiegelneurone sind einerseits normale Nervenzellen, die unsere Handlungen, unsere Körperempfindungen und Gefühle steuern. Andererseits werden sie auch aktiv, wenn wir andere beobachten. Das heißt, im Gehirn des Beobachters läuft ein Simulationsprogramm ab, so dass er erlebt, was der Beobachtete tut oder fühlt“, so der Internist und Psychiater Prof. Dr. Joachim Bauer von der Universität Freiburg, Deutschland.
Keine Arbeitsteilung
Dr. Vilayanur Ramachandran, Professor für Neurowissenschaften und Direktor des Forschungszentrums für Kognition und Gehirn an der Universität von Kalifornien in San Diego, schwärmt sogar: „Ich sage voraus, dass die Entdeckung der Spiegelneuronen für die Psychologie so bahnbrechend sein wird, wie es die Entdeckung der Struktur der DNA für die Genetik war: Sie wird dazu beitragen, ein ganzes Spektrum von mentalen Fähigkeiten zu erklären, die mysteriös und Experimenten unzugänglich geblieben sind.“
Tritt ein Mensch in unseren Wahrnehmungshorizont, dann aktiviert er, ohne es zu beabsichtigen und unabhängig davon, ob wir wollen oder nicht, in uns eine neurologische Resonanz.
Wie gesagt, die Sache mit den Spiegelneuronen und der gleichen sind gerade noch am Anfang der Erforschung, die ersten Wissenschaftlichen Resultate sind nicht ohne.
Nun meine Frage: wie kann man es schaffen, dass man seine Spiegelneurone so programmiert, erweitert, trainiert, dass mann seine Telepathische Kräfte ausbaut ? Nun ja, einiges ist uns ja schon bekannt: meditieren, autogenes training, Vorstellungskraft, etc... was für einen Einfluss haben all diese Methoden, auf unsere Spiegelneurone. So schrieb Overload:
overload schrieb:Mir hilft es sich Vorzustellen wie ich meinen Körper verlasse und in den der anderen Person schlüpfe und dann mir ihren Sinnen alles wahrnehmen.
Dies würde zum obigen Zitat:
Tritt ein Mensch in unseren Wahrnehmungshorizont, dann aktiviert er, ohne es zu beabsichtigen und unabhängig davon, ob wir wollen oder nicht, in uns eine neurologische Resonanz.
passen.
Wie kann man seine neurologische Resonanz, bzw. Verbundenheit erweitern würde meine nächste Frage lauten. Kann mann die Spiegelneurone wie andere Neurone so trainiren, dass sie bestimmt Aufgaben erfüllen können ?
Fragen über Fragen...
Jeden Falls habe ich für mich festgestellt, dass wenn ich an eine bestimmte Person denke, ich mit der Person mitfühlen kann, dass außerdem seine Informationen bei mir ankommen, quasi gespiegelt werden...
Mich würde interessieren wie man all dies hinbekommt...