Gravitation und neue Ansätze für/von Theorien
14.09.2006 um 16:42@ Riccio
übrigens:
ich sehe die kontinental-verschiebung nicht im kern,
sondern im mantel ...
der ursache für die kontinental-verschiebung bin ichschon
auf der spur:
ich bin der festen überzeugung,
dass unser magnetfelddie erde
"antreibt" ...
Ja hast recht aber der aüßere Kern ist dieheiße Platte von
der Lavalampe wenn du verstehst was ich meine. Und ich denke das esallgemein bekannt
ist, dass der flüssige Magma im Erdinnerin wie ein umgekehrtesDynamo unserErdmagnetfeld
erzeugt.
-------------------------------------------------------------------------------------
------
>>> dies fällt mir ein,
wenn du mir erklärst, dass der
äussere erdkern honig-artig ist,
und du daraufdeine begründung bzgl. "g" stützt ...
Hatte ich meine These jemals auf denAufbau der Erde gestützt und ich habe doch
bisher noch kein Versuch gestartet meineThese zu stützen oder sieht ihr das anders?
-------------------------------------------------------------------------------------
------
@ autoblank
Das liegt daran, das beim "Herunterfallen imInnern"
immer weniger Masse zw. dem Körper und dem Zentrum liegt. Grob gesagt: DieMasse, die der
Körper beim Fallen hinter sich gelassen hat, zieht ihn nach oben; dieMasse, die noch zw.
Körper und Zentrum liegt, zieht ihn nach unten.
Logisch ist es aber ehrlich
gesagt es war noch nie jemand im Erdinneren und hatMessungen durchgeführt die in der
nähe des Erdkerns liegen. Diesweilen werde ich meineThese nicht auf solche Versuche
stützen, denn die Masse im Erdinnerern ist nichtgleichmässig verteilt und zuweilen
enstehen dadurch auch Gravitationsunterschide aufder Oberfläsche. Ich versuche eine
alternative Mechanik zu finden die mir zb. starkeund leichte Gravitationskraft erklärt
ohne
die Tatsachen, dass alle Objekte mitder selben Beschleunigung auf die Erde
fallen und alle Objekte unterschiedlicheGewichtebesitzen.
------
@ Riccio
# das ergebnis der messung ergabein ganzes zoll
unterschied -
allerdings war der abstand im erd-inneren GRÖSSERals an der
oberfläche ...
Ich verstehe es nicht genau kannst du es mirgenauer erklären
bitte?
übrigens:
ich sehe die kontinental-verschiebung nicht im kern,
sondern im mantel ...
der ursache für die kontinental-verschiebung bin ichschon
auf der spur:
ich bin der festen überzeugung,
dass unser magnetfelddie erde
"antreibt" ...
Ja hast recht aber der aüßere Kern ist dieheiße Platte von
der Lavalampe wenn du verstehst was ich meine. Und ich denke das esallgemein bekannt
ist, dass der flüssige Magma im Erdinnerin wie ein umgekehrtesDynamo unserErdmagnetfeld
erzeugt.
------
>>> dies fällt mir ein,
wenn du mir erklärst, dass der
äussere erdkern honig-artig ist,
und du daraufdeine begründung bzgl. "g" stützt ...
Hatte ich meine These jemals auf denAufbau der Erde gestützt und ich habe doch
bisher noch kein Versuch gestartet meineThese zu stützen oder sieht ihr das anders?
------
@ autoblank
Das liegt daran, das beim "Herunterfallen imInnern"
immer weniger Masse zw. dem Körper und dem Zentrum liegt. Grob gesagt: DieMasse, die der
Körper beim Fallen hinter sich gelassen hat, zieht ihn nach oben; dieMasse, die noch zw.
Körper und Zentrum liegt, zieht ihn nach unten.
Logisch ist es aber ehrlich
gesagt es war noch nie jemand im Erdinneren und hatMessungen durchgeführt die in der
nähe des Erdkerns liegen. Diesweilen werde ich meineThese nicht auf solche Versuche
stützen, denn die Masse im Erdinnerern ist nichtgleichmässig verteilt und zuweilen
enstehen dadurch auch Gravitationsunterschide aufder Oberfläsche. Ich versuche eine
alternative Mechanik zu finden die mir zb. starkeund leichte Gravitationskraft erklärt
ohne
die Tatsachen, dass alle Objekte mitder selben Beschleunigung auf die Erde
fallen und alle Objekte unterschiedlicheGewichtebesitzen.
------
@ Riccio
# das ergebnis der messung ergabein ganzes zoll
unterschied -
allerdings war der abstand im erd-inneren GRÖSSERals an der
oberfläche ...
Ich verstehe es nicht genau kannst du es mirgenauer erklären
bitte?