guda
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Göttliche Chaostheorie
20.07.2006 um 19:35@Eiszeit
Ja, ich hab davon gehört. Ich glaube Determinismus bedeutet dasalles
vorherbestimmt ist und das es keine Zufälle gibt, und dem Gegenüber steht dieKausalität,
also dass das Leben nicht vorherbestimmt ist.
Ich selber glaubeinzwischen, dass
das Leben in dieser physischen Welt an- und fürsich schon einergewissen Kausalität
unterworfen ist, aber unser innere Kern, die Seele einvorherbestimmtes Ziel verfolgt.
Die Seele ist damit sozusagen dieses eingeflanzteEtwas.
Ich will zum Thema
Seele mal einen Text aus einem anderen Thread(Seelenenergie (Karma)) von mir
präsentieren:
"Nehmen wir mal an, es gibteine Seele.
Wozu würde sie etwas
nutzen?
Ich glaube Leben besteht nur,wenn es eine Seele in sich trägt.
Die Seele ist die energetische Kraft, die dasLeben erzeugt. Es sucht in dieser
physischen Welt nach einem Platz. Und diesen schaftsie sich in Form von Organismen, in
komplexen Ordnungsstrukturen. Diese Seele hatimmer eine gewisse Energie, die je nach
Seelenreinheit stärker oder schwächer werdenkann. Wenn eine Seele in einem Leben
verunreinigt wird durch Hass oder anderedestrucktiven Gefühlen, dann verliert sie
energie. Es kommt also ganz auf dieKarmische sammlung an. Wer böse ist verliert durch
schlechtes Karma Seelenenergie, undwer gutes tut gewinnt welche dazu. Diese Energien
wirken sich dann auf die nächstereinkarnation aus, wer wenig hat kann im nächsten Leben
nur noch einen Körper mitschlechtem Geist und schlechter physik bekommen, und wer viel
Seelenenergie durchgutes Karma gesammelt hat, kann einen besseren komplexeren Organismus
mit einembesseren Geist bekommen. Aber wenn man erst in der Hölle einesTierkörpers
reinkarniert ist, hat man durch das Leid, dass man dann erlebt, die Chancewieder im
nächsten Leben besser zu reinkarniert, man muss die schlechten Gegebenheitenund das
Leid, dass man im Tierkörper erlebt einfach nur akzeptieren und niemandenschaden, also
nichts böses tun, so kann man wieder positive Seelenenergie sammeln, undwieder Mensch
werden ... .
Viel spaß beim diskutieren ;=) ...
Liebe Grüße Guda"
Ja, ich hab davon gehört. Ich glaube Determinismus bedeutet dasalles
vorherbestimmt ist und das es keine Zufälle gibt, und dem Gegenüber steht dieKausalität,
also dass das Leben nicht vorherbestimmt ist.
Ich selber glaubeinzwischen, dass
das Leben in dieser physischen Welt an- und fürsich schon einergewissen Kausalität
unterworfen ist, aber unser innere Kern, die Seele einvorherbestimmtes Ziel verfolgt.
Die Seele ist damit sozusagen dieses eingeflanzteEtwas.
Ich will zum Thema
Seele mal einen Text aus einem anderen Thread(Seelenenergie (Karma)) von mir
präsentieren:
"Nehmen wir mal an, es gibteine Seele.
Wozu würde sie etwas
nutzen?
Ich glaube Leben besteht nur,wenn es eine Seele in sich trägt.
Die Seele ist die energetische Kraft, die dasLeben erzeugt. Es sucht in dieser
physischen Welt nach einem Platz. Und diesen schaftsie sich in Form von Organismen, in
komplexen Ordnungsstrukturen. Diese Seele hatimmer eine gewisse Energie, die je nach
Seelenreinheit stärker oder schwächer werdenkann. Wenn eine Seele in einem Leben
verunreinigt wird durch Hass oder anderedestrucktiven Gefühlen, dann verliert sie
energie. Es kommt also ganz auf dieKarmische sammlung an. Wer böse ist verliert durch
schlechtes Karma Seelenenergie, undwer gutes tut gewinnt welche dazu. Diese Energien
wirken sich dann auf die nächstereinkarnation aus, wer wenig hat kann im nächsten Leben
nur noch einen Körper mitschlechtem Geist und schlechter physik bekommen, und wer viel
Seelenenergie durchgutes Karma gesammelt hat, kann einen besseren komplexeren Organismus
mit einembesseren Geist bekommen. Aber wenn man erst in der Hölle einesTierkörpers
reinkarniert ist, hat man durch das Leid, dass man dann erlebt, die Chancewieder im
nächsten Leben besser zu reinkarniert, man muss die schlechten Gegebenheitenund das
Leid, dass man im Tierkörper erlebt einfach nur akzeptieren und niemandenschaden, also
nichts böses tun, so kann man wieder positive Seelenenergie sammeln, undwieder Mensch
werden ... .
Viel spaß beim diskutieren ;=) ...
Liebe Grüße Guda"